Als ich neulich einen Wochenendtrip nach Berlin gemacht habe entdeckte ich ein schwarzes Schild mit weißer Schrift, welches mir den Weg zur Autobahn nach Frankfurt anzeigte. Wieso ist dieses Schild schwarz?
tut mir leid.weis ich auch nicht.L.G.
Die Bild Zeitung berichtete das es sich dabei um einen fehler handelte. Der Auftrag für dieses Schild wurde ausversehen in Schwarz Weiss an die Schilder Produktion gegeben. Dort interpretierte man das dieses Schild in Schwarz wohl gewünscht ist. Der Fehler viel erst nach der Montage auf. Der Senat sagte das es laut einer DIN 6171 verordnung aber trozdem aktzeptabel ist. Somit ist es das einzige Schild in dieser ausführung. Mfg
Die Bild Zeitung berichtete das es sich dabei um einen fehler handelte. Der Auftrag für dieses Schild wurde ausversehen in Schwarz Weiss an die Schilder Produktion gegeben. Dort interpretierte man das dieses Schild in Dchwarz wohl gewünscht ist. Der Fehler viel erst nach der Montage auf. Der Senat sagte das es laut einer DIN verordnung aber trozdem aktzeptabel ist. Somit ist es das einzige Schild in dieser ausführung. Mfg