Wieso gibt es us postal service bei der Tour de Fr

Hallo Sportfans! Früher gabs doch bei der Tour de France immer ein Team von US Postal Service. Warum sponsern die nicht mehr?! Hat das was mit Lance Armstrongs Dopingvorwürfen zu tun? Oder warum der Ausstieg? Danke für eure Hilfe!

Das weiß ich leider nicht.

Hier von Wiki:
Die Mannschaft wurde 1996 unter dem Namen US Postal Service Pro Cycling Team überwiegend mit Personal der zuvor aufgelösten Mannschaft Motorola gegründet. Nach dem Rückzug des US Postal Service aus dem Radsport mit Ablauf der Saison 2004 übernahm der amerikanische Fernsehsender Discovery Channel das Sponsoring des Teams mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar/Jahr. im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich gelang es den Führungspersonen in der Mannschaft um Lance Armstrong, die Verträge der meisten Radrennfahrer zu verlängern und auch einige neue Fahrer zu verpflichten. Sportlicher Leiter der Mannschaft war wie schon bei US Postal der Belgier Johan Bruyneel. Seit November 2006 bestand eine Kooperation mit dem chinesischen Marco Polo Cycling Team, das in der Saison 2007 unter dem Namen Discovery Channel-Marco Polo fuhr.
Es mutet nicht an, das es etwas mit dem Doping zu tun hat. Der Sponsor hat sich wohl aus dem Radsport zurückgezogen.
Gruß
Detlef

Hallo.

Aus welchen Gründen US Postal als Sponsor 2004 beschlossen hat, die Tour de France bzw. den Rennstall nicht weiter finanziell zu unterstützen, kann ich dir leider nicht sagen.
Hoffe jmd. kann dir bei dieser Frage weiter helfen
Trotzdem ein schönes Wochenende und viel Erfolg!

Hallo Sportfans! Früher gabs doch bei der Tour de France immer
ein Team von US Postal Service. Warum sponsern die nicht
mehr?! Hat das was mit Lance Armstrongs Dopingvorwürfen zu
tun? Oder warum der Ausstieg? Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich fahre zwar Mountainbike, aber von Radsport an sich, habe ich überhaupt keine Ahnung.

Gruß

Dennis

Hallo bluemchen134
falls eine Ware von einem Zollgebiet in ein anderes verbracht werden soll, auf Zeit, für immer, ganz egal, dann weiß ich meistens wie man dass vorschriftsmäßig macht. Aber für diese Frage bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
Freundliche Grüße und mehr Glück bei einem anderen „Ratgeber“

Als US Postal aus dem Radsport 2004 ausgestiegen, übernahm die nachfolge dann das Team Dicovery Chanel, das bedeutet es hatte nichts mit den Doping vorwürfen gegen Lance Armstrong zu tun da dieser noch 2005 die Tour gewann, ich denke es war einfach eine Strategische Entscheidung. Discovery Chanel wurde dann allerdings wegen Dopingvorwürfe gegen Ivan Basso (Skandal mit dem "Doping-Arzt Fuentes) aufgelöst.

da kann ich leider nichts beitragen.

LG

Hallo bluemchen,

ich danke, da hast du die falschen Stichworte gewählt. Das hat weder was mit Porto noch mit Zoll zu tun und mit Sportsponsoring kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß
André