Wieso Haarausfall?

Meine Freundin hat folgendes Problem.

Sie hat allgemein dünnes bzw feines Haar.

Na ja…über Tag verliert sie auch sehr viel Haare, man jedenfalls immer irgendwo welche zu finden…einmal durch die Haare streichen…zack, 5 Haare in der Hand.
Aber beim Haare waschen ist das sehr extrem.
Sie wäscht sich es halt wie jede Frau auch und macht dann ein Handtuch darum, für eine Weile damit die Haare erstmal so was trocknen!
Dann nach einer halben Stunde oder so macht sie es weg, nimmt halt direkt den Föhn und einen Kamm…einen dicken Kamm nicht so einen Runden mit engen Bürsten und föhnt sie sich.
Dabei gehen ihr so viele Haare verloren…jedes mal wundert sie sich das sie überhaupt noch haare hat Oo.
Selbst wenn Sie die Haare an der Luft trocknet verliert ist es auch nicht besser.

Wenn die Haare getrocknet und gestylt sind sieht man auch kahle Stellen am Vorderkopf!

Na ja…meine Frage ist…
Weiß jemand wieso Sie es so extrem hat?
Gibt es bestimmte Haarshampoos die helfen? (Plantur39 hat sie schon benutzt, aber klappt nicht)
Habt ihr allgemein Tipps?

Hallo Tim,
war Deine Freundin schon beim Hautarzt?
Und was hat der gesagt?
Grüße
Almut

Hallo

vielleicht sollte deine Freundin mal zu ihrem Hausarzt gehen, der kann ihr Blut untersuchen…

Hat sie lange Haare?
Da fällt es dann mehr auf, ich hab ganz lange Haare und denke mir immer, ich könnte mir einen Pulli aus den Haaren stricken, weil so viele ausfallen. Aber bei der Länge kann es auch täuschen, man sagt ja: 100 Haare am Tag sind normal.

Das menschliche Haar hat einen naturgegebenen Rythmus: Wachstumsphase, Ruhephase und Ausfallphase. Letzteres sieht aus wie Haarausfall, davon spricht man dann aber erst ab über 100 Haaren.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html

LG

Hallo Almut,

da geht man doch erst nach wer-weis-was hin!

:wink:

Liebe Grüße

Ps: ich brauche keine Löschbenachrichtigung.

Hallo manou,
seit meine Kristallkugel kaputt ist, muss ich solche Ratschläge geben…
Grüße
Almut
PS. Brauch auch keine Löschbenachrichtigung.

Hallo manou

Nein, sie war deswegen noch nicht beim Hausarzt!
Wäre mal eine Idee.

Ja, sie hat Schulterlange Haare oder ein bisschen länger als das.

Ein Pullover darauß stricken könnte sie auch…jeden Tag einen.

Vielen Dank für die Hilfe :smile:

Hallo,

ja Hautarzt wäre zu empfehlen. Vielleicht hat sie aber auch eine sehr empfindliche Kopfhaut. Mir hat geholfen: Guhl Kopfhaut sensitiv (mit weissem Tee und Wasserminze).

LG

Hallo,

wenn man bereits jetzt schon kahle Stellen sieht, sollten diverse Ärzte aufgesucht werden. Womöglich kann der Hautarzt nicht viel ausrichten.

Der Hausarzt könnte ein großes Blutbild machen, oder ein Gyn oder Endokrinologe können aufgesucht werden in Bezug auf hormonelle Untersuchungen, sofern es irgendwie möglich ist, daß eine Vergiftung besteht, sollte man eine Art Umweltambulanz aufsuchen, dort kann nach erhöhter Schwermetallkonzentration geforscht werden u. v. m.

Viel Erfolg!

Grüße,
Christiane