Wieso habe ich mit 15 graue haare ?

ICH BIN 15 JAHRE ALT UND HABE SCHON GRAUE HAARE AM HINTER KOPF UND ICH HABE ANGST DAS ES SICH UM EINE KRANKHEIT HANDELT KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN ???

ICH BIN 15 JAHRE ALT UND HABE SCHON GRAUE HAARE AM HINTER KOPF
UND ICH HABE ANGST DAS ES SICH UM EINE KRANKHEIT HANDELT KANN
MIR JEMAND WEITER HELFEN ???

Kommt vom Herumschreien.

Genetisch bedingt. Kauf dir eine gute Haarfarbe und schrei nicht so rum.

DEINE CAPS-LOCK TASTE KLEMMT.

GROSSSCHRIFT WIRD ALS SCHREIEN AUFGEFASST UND IST UNHÖFLICH.

Hi,

mal abgesehen, dass Deine Tastatur kaputt ist:
Es gibt keine grauen Haare. Es gibt nur weiße Haare und die natürliche Haarfarbe. DUrch die Mischung entsteht der graue Eindruck. Alle Haare sind erst einmal weiß bis der Farbstoff eingelagert wird.

Möglichkeit1: Stoffwechselkrankheit: Die Haarfarbe wird nicht produziert oder nicht eingelagert. Dies könnte durchaus genetisch bedingt sein oder Symptom von etwas anderem sein(Hier könnte durchaus Stress die Ursache sein, denn Stress kann sich auf Hormonproduktion und Stoffwechsel auswirken.).
Möglichkeit2: Mangelernährung: Ein Stoff der zur Produktion oder zum Einlagern benötigt wird ist einfach nicht da.

Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen. Es wird wahrscheinlich eine Haarprobe samt Wurzeln entnommen sowohl von gesundem Haar als auch von betroffenem Haar und eine Blutprobe. Gerade weil es Symptom von etwas schlimmeren sein kann sollte man den Arzt aufsuchen.

MFG

hallo

hatte meine Tante auch - ist vererbt.

Frag deine beiden Eltern oder besser alle vier Grosseltern, ob das in der Familie vorkommt (und ggf kaum bekannt ist, da diese Personen die Haare von Jugend an färben).

Wenn es in der Verwandtschaft nicht vorkommt, dann geh mal zu einem Arzt wegen erwähnter Erkrankungen.

Gruss, Sama