meinem Leben zu ändern, wenn ich täglich realisiere, dass ich damit nicht zu Frieden bin?
Konkret gesagt: Warum bin ich so faul und kriege den Arsch nicht hoch, wenn ich doch so unzufrieden mit mir bin.
Noch konkreter gesagt: Warum esse ich wieder eine normale große Portion zum Essen, wenn ich doch eigentlich endlich eine bessere Figur haben will? Warum mache ich doch wieder nur selten Sport, wenn ich mir es doch vornehme, jeden zweiten Tag auf den Cross-Trainer zu gehen. Warum verschwende ich immer noch meine Zeit mit Schlafen oder dummes Zeug im Internet zu machen, wenn ich doch eigentlich was sinnvolles mit meiner Zeit anfangen will (lesen, Zeitung lesen, Spanisch lernen, Gedicht auswendig lernen)? Warum ist der Tag dann doch wieder so schnell um, wenn ich doch wieder nichts wirkliches gemacht habe?
Warum habe ich immer das Gefühl, Sachen nicht wirklich genießen zu können?
Zu mir: Stehe kurz vorm Beginn eines Studium, wollte die frei Zeit vor dem Studium eigentlich dazu nutzen, mein Leben aufzuräumen. Die Zeit zu nutzen, meine Zeit nicht zu verschwenden, sinnvolles in meiner Zeit zu machen, mich weiter zu bilden, mich auf Gebieten weiterbilden, in die ich sehr interessiert bin, mich menschlich weiterentwickeln.
Und was mache ich? Mir fehlt zu allem die Kraft.