Wieso haben Frauen immer eine Vorahnung?

Ich kann jetzt nur von mir reden, jedesmal wenn ich in einer Beziehung war und ich dieses Gefühl bekommen habe, hatte ich recht und das hasse ich an mir.

Das erste mal als ich mich von meinem Freund in August getrennt habe. Hatte ich dieses Gefühl am Abend davor hatte ich noch meine beste Freundin angerufen und Ihr gesagt, das ich das gefühl habe das wir uns heute trennen. Und genau an den Abend hat er mir gesagt das er mich nicht liebt. Zuvor hatte ich auch viele Träume in den er mich verlässt.

Als er mir vor ca. 3 Wochen eine SMS geschrieben hat das er mich nicht liebt, wusste ich das irgendwie auch.
Als er aus den Haus ging, bin ich raus um eine zu Rauchen (was ich nie mache) und habe ehrlich gesagt auch regelrecht auf die SMS gewartet und als ich eine bekommen habe, wusste ich auch was mich erwartet.

Warum ist das so?
Meistens wenn ich so eine Vorahnung habe, passiert es tatsächlich… ich hasse es.

Ich habe gehört das viele Frauen sowas haben, aber warum? Werden wir im unterbewusstsein darauf vorbereitet?

Damit mich keiner für verrückt hält… ich kann nicht in die Zukunft schauen… habe ich auch nie behauptet aber diese Vorahnungen sind da und meistens immer wenn ich in einer Beziehung bin.

Warum passiert sowas?

Hallo,

so leid mir das tut. Aber das hat eher nichts mit Vorahnungen zu tun, sondern wahrscheinlich eher damit, dass die Situation so lange wie möglich ausgesessen wurde und die unweigerliche Konsequenz folgen MUSSTE. Eigentlich wusste frau das schon, wollte es aber nicht wahr haben.

Gruß

Samira

Männer genauso
:wink:

Moin, Chiquita,

Warum passiert sowas?

die Antwort liegt in der Bemerkung, die in solchen Situationen fast meistens zu hören ist: „Ich wusste es!“. Der-/diejenige sollte ruhig mal auf die eigenen Worte hören :wink:

Gruß Ralf

Hinterher behaupten das alle
Hi!

Es ist recht einfach, hinterher zu behaupten, man hätte eine Vorahnung gehabt.

Außerdem gibt es auch sich selbst erfüllende Prophezeihungen. Wenn Du denkst: Oje, bestimmt streite ich mich bald mit meinem Freund, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass dies auch passiert. Du ergibst Dich da quasi Deinen Gedanken und handelst danach.

Im Übrigen gilt das für beide Geschlechter.

Für weniger nüchterne Antworten empfehle ich das Esoterik-Brett.

Grüße
kernig

Hallo,

was Du beschreibst passt eher zu Intuition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

Wir senden den ganzen Tag lang Signale aus, die wir bewusst nicht wahrnehmen…dazu kann dann auch die Schrittweise Distanzierung (Körpersprache, Stimme, Mimik, Aktion) des Partners gehören.
Wir interpretieren und bewerten ständig die unterschiedlichsten Situationen, bewusst und noch viel stärker unbewusst.
Vermutlich ahnte Dein Bewusstein langsam etwas von der entsprechenden Schieflage und ordnete dem einen vagen Zeitpunkt zu, was Dein Unterbewusstsein schon längst als unvermeidlich festgestgemacht hatte.

Gruß
Maja

Ds Problem sind nicht die Vorahnungen, die sich dann bestätigen,
sondern, dass man (frau!) nicht frühzeitig darauf achtet und
entsprechend reagiert.