Hallo Leute !
Ich habe einen guten Freund. Er ist knapp ein Jahr älter als ich. Wir haben ein gemeinsames Interesse. Das Schrauben. Zur Info: Ich bin weiblich, aber das sollte hier ja keinen Einfluss haben. Hoffe ich Wir verbringen oft Zeit zusammen und basteln viel rum. Er kam mal auf die Idee aus dem Aufsitzmäher meines Vaters buchstäblich einen Rennwagen zu bauen. Wir haben zusammen zwei, drei Tage damit verbracht, bis das Gefährt schließlich um die 70 lief ! Desweiteren hat er ein kleines Motorrad. Ein Pocket-bike. Er hat das Teil so sehr frisiert, das es auf 50 Meter gegen jeden Autofahrer, den ich kenne gewonnen hat. Er ist also als Schrauber sehr talentiert. Das übt er ja auch als Ausbildungsberuf aus.
Desweitern wollte er mit 16 unbedingt Musiker werden, weil er von den Klängen der 90er Technosongs fasziniert war. Zur Info: Er war vorher eigentlich unmusikalisch. Dann aber hat er sich Equipment zugelegt und fing an. Heute würde ich sagen, hat er definitiv professionelles Niveau erreicht.
Er war immer von den USA so fasziniert, wollte immer fließend Englisch reden. Das Schulenglisch reichte ihm nicht und irgendwie hat er sich amerikanisches Englisch beigebracht, ohne jeglichen deutschen Akkzent. Wahnsinnig sowas.
Schon immer war er von Computern fasziniert. So brachte er sich das Programmieren bei. Er programmierte Websiten, kleine Spiele für’s Handy und zur Anschauung sogar Viren.
Er kann aus einem alten Radio einen Empfänger für irgendwelchen Polizeifunkmist bauen, fing an ein Buch zu schreiben und liest Bücher über Psychologie und so einen Kram.
Unterm Strich: Ich kenne so einen Jungen (18) Er ist vom Charakter einen der liebenswürdigsten Menschen. Manchmal denke ich, so jemand kann nicht von dieser Welt sein. Doch er ist mein bester Freund. Er kennt ziemlich viele Leute, geht regelmäßig Feiern, wo er es leider oft mit dem Alkohol übertreibt. Und das maßlos. Drei Promille und aufwärts sind leider keine Seltenheit !
Und nun zum eigentlichen Problem:
Wie kann ein solch enorm talentierter und interessanter Mensch so unglücklich sein. Früher war er noch ganz gut drauf, aber heute ist er sehr oft ein sehr nachdenklicher Mensch, der oft schon fast von Depressionen geplagt ist. Grade er müsste doch wissen wie er sich selbst froh macht !? Ich weiß aber, das er wegen seines Stimmungstiefes schon Probleme mit Alkohol hatte. Suchtprobleme. Ich kann mir so etwas nicht erklären.
Ich würde ihm so gerne Helfen
Was soll ich nur tun ?
Danke für’s durchlesen. Der Text ist leider etwas entglitten!
Lg J