Hallo,
Ich frage mich wieso der Schlagersänger Roberto BLANCO heißt, obwohl er doch eigentlich schwarz ist?!
soweit ich weiss heisst der wirklich so: Roberto Zerquera Blanco es ist also wohl kein Künstlername aber gibt ja auch Leute die Metzger heissen und aber von Beruf Bäcker sind und umgekehrt von daher wundert mich das jetzt nicht so. Oder ich heisse mit nachnamen Ruhemann und bin von Beruf Schlagzeuger und DJ also alles eher so un „Ruhe“ Berufe vielleicht finde ich es deswegen normal.
Du kannst unter http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Blanco nachlesen, dass seine Mutter Mercedes Blanco hieß.
Hallo,
Ich frage mich wieso der Schlagersänger Roberto BLANCO heißt,
obwohl er doch eigentlich schwarz ist?!
Ich denke mir mal, das es sein grösster Wunsch war, die Pigmente los zu werden und was liegt näher seinen Wunsch im Künstlernamen zu verewigen? Theorie gut? 
Hallo,
er heißt in Wirklichkeit Robert Weiss.
Hallo,
Das ist jetzt ein Witz, oder? Oder ein Test, ob ich auch antworte? Jedenfalls weiß wikipedia alles darüber.
Hallo,
Hallo,
Hi!
Laut Wikipedia ist das ganz einfach der Nachname seiner Mutter. Ein bisschen Spielerei mit seiner Hautfarbe und der Bedeutung des Namens mag allerdings mitgespielt haben, wer weiß?
Gruß,
Beate
Hallo YoloSwagger. Eigentlich ganz einfach zu beantworten. Da der deutsche Schlagersänger „Roberto Blanco“ als Geburtsnamen „Roberto Zerquera Blanco“ hat. Den Namen Zerquera hat er von seinem Vater „Alfonso Zerquera“ und das Blanco von seiner Mutter „Mercedes Blanco“. Sein Vater war kubanischer Abstammung. Roberto selbst ist in Tunis geboren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen zum Thema Musik stehe ich gern zur Verfügung.
Hallo,