Wieso investieren Gamer Geld in Browsergames ?

Ist es um sich einen Namen zu machen? oder weshalb kommen Leute darauf Geld in Games zu investieren. Ich meine, die meisten Browsergame Anbieter finanzieren sich dadurch, dass die Gamer Geld für Premium Items ausgeben. Hoffe hab die Frage einigermaßen verständlich dargestellt ^^. Bitte um Antworten

Ist es um sich einen Namen zu machen? oder weshalb kommen
Leute darauf Geld in Games zu investieren. Ich meine, die
meisten Browsergame Anbieter finanzieren sich dadurch, dass
die Gamer Geld für Premium Items ausgeben. Hoffe hab die Frage
einigermaßen verständlich dargestellt ^^. Bitte um Antworten

Keine Ahnung! Wahrscheinlich um schneller zu leveln, wenn es dort nen Itemshop gibt!

Ist es um sich einen Namen zu machen? oder weshalb kommen
Leute darauf Geld in Games zu investieren. Ich meine, die
meisten Browsergame Anbieter finanzieren sich dadurch, dass
die Gamer Geld für Premium Items ausgeben. Hoffe hab die Frage
einigermaßen verständlich dargestellt ^^. Bitte um Antworten

Ich persönlich zahle hin und wieder mal ein paar Euro, wenn ich das Spiel gelungen finde… nicht um mich zu leveln sondern einfach nur um die Entwickler des Spiels zu honorieren…

hallo,

wahrscheinlich weil ihnen das spiel spass macht und sie mit den premium items etc. mehr funktionen haben, besser möglichkeiten usw.

jedenfalls ist das bei mir so ich spiele 2 browsergames und zahle bei 2 spielen ab und zu geld ein beim obm (offiziellen bundesliga manager) brauche ich dadurch nicht jeden tag etwas einstellen sondern kan 3 wochen voraus alles einstellen und habe bessere trainingsmöglichkeiten. da wir clanspiele und eine pokale ausspielen und im forum sehr aktiv sind, hat dies mein ergeiz geweckt auch gut zusein und ich habe auch erfolg bin von über 80.000 registierten nutzern (aktiv sind höchstens 10.000 davon) einer der 126 besten.

beim 2. zahl spiel farmerama teile ich mir den account mit meiner freundin der ich ab und zu eine freude mache in dem ich geld zahle damit sie besondere dinge machen kann oder schneller voran kommt.

gute spiele entwickler haben es auch ganz gut raus die spieler immer wieder aus neue zulocken mit besondern events die nur über eine gewisse zeit gehen oder ohne eine einzahlung kaum abzuschliessen sind. meist ist man aber selbst nur ungeduldig oder möchte sich einfach mit den anderen premium spielern messen.

ich kann auch verstehen das bei einigen browsergames es oft nur weit voran geht und der große erfolg nur für premiumaccounts möglich ist. zu beispiel im falle von der softwareschmiede bigpoint aus deutschland werden damit über 800 mitarbeiter weltweit bezahlt um die spieleweiter zuentwickeln. aber es bleibt trotzdem jeden selbst überlassen etwas zuzahlen den sämtliche spiele laufen auch so mit viel spielspass und ohne werbung.

gruss
sebastian