Wieso ist Apple so beliebt?

Liebe Community,
Am Dienstag hat ein amerikanischer Geschäftsmann den originalen Gründungsvertrag der Firma Apple für knapp eine Million Euro in New York ersteigert. Mit Steuern sind das ca. 1,2 Millionen. Das Auktionshaus Sotheby’s hatte den Wert auf rund 75.000 Euro geschätzt. Doch das dreiseitige und leicht zerknitterte Dokument aus dem Jahre 1976 entfachte einen regelrechten Bieterkampf. Worin seht ihr den Grund für den unglaublichen Hype des Unternehmens?

Bitte zukünftige keine Diskussions Threads mehr im Experten Forum. Sowas will hier keiner haben.

Nerv der Zeit eben getroffen!

Weil Apple einfach Synchron und auch ansonsten TOP
Beispiel:

iPhone: leichte berührung genügt, schnelle reaktion ohne stocken

LG: feste berührung nötg, langsame reaktion mit stocken
bei anderen anbietern wie z.B Htc usw. änliches.

Apple versucht seine Produkte modern und einzigartig zu gestalten, was viele Käufer schätzen. Außerdem funktionieren Apple-Gerät sehr zuverlässig und sind einfach zu bedienen, was Apple ganz klar auszeichnet! Viele Käufer möchten auch einfach nur zeigen „Ich hab genug Geld um mir so ein teures Produkt zu leisten.“

Ich hoffe ich konnte helfen
Nicolai

Weil das über Jahre aufgebaute Markenimage für exklusive High-End Produkte steht die nicht für jedermann erschwinglich sind.

Käufer fühlen sich als Teil eines besonderen Kollektivs und grenzen sich von denjenigen ab, die nicht so viel Geld für diese Produkte ausgeben wollen/können.

Alle Infos dazu gibt es aber auch auf deinem Freund: Google

Apple(Steve jobs) hat immer den zeitgeist vorhergesehen und das geschickt vermarktet. Apple hat Innovative Produkte erschaffen und war gedanklich den anderen einen Schritt voraus.

Ich würde sagen der Erfolg der Firma Apple macht alle Leute „verrückt“ nach derren Produkten und so wird es sich auch dieser reiche Gescäftsmann gedacht haben.

mfg Springfield

Grundsätzlich muss man ja sagen, dass viele Auktionsgegenstände vom Wert her falsch eingestuft werden. Ein Verhältnis von ca. 1: 13,66 ist dabei nicht gerade selten.
Dann will ich mal auf die eigentliche Frage eingehen. Apple ist ein Unternehmen, dass von Steve Jobs regelrecht aus dem Boden gestampft wurde. Steve Jobs schaffte es unabhänging von Microsoft und sonstigen ehemaligen Monopolisten eines der größten Unternehmen dieser Welt aufzuziehen. Und nicht nur Apple - ohne Steve Jobs hätten die Pixar Studios nicht den Erfolg, den sie heute, nach fünfundzwanzigjährigem Bestehen feiern.
Apple glänzt durch Design und Bedienbarkeit und macht die Produkte somit interessant. Und was ebenfalls ein Grund für den Käufer sein konnte, eine so hohe Summe zu bieten, ist der Tod von Steve Jobs, und somit die Chance zu haben, ein „Andenken“ zu ersteigern.