Ich bin 19 Jahre alt und heiße Joe. Ich bin 1,83m groß und wiege 126 kg. Meine Frage: Wieso ist das so? Meine Leibspeise sind zwar Gummibärchen, welche ich auch cirka 5 mal in der Woche konsomiere. Aber ich meine von dem kann das ja nicht kommen oder? Meine Hobbies sind Musik hören und ich spiel profissionel schach! 1-2 Stunden am Tag spiel ich auch Computer! Ich finde das sind genug hobbies!
Ich bin 19 Jahre alt und heiße Joe. Ich bin 1,83m groß und
wiege 126 kg. Meine Frage: Wieso ist das so? Meine Leibspeise
sind zwar Gummibärchen, welche ich auch cirka 5 mal in der
Woche konsomiere. Aber ich meine von dem kann das ja nicht
kommen oder?
Es kommt darauf an, was Du sonst noch ißt, und auch, wie viele Gummibärchen Du bei diesen fünf Malen einwirfst.
Von nix kommt nix, Du wirst wohl weniger essen müssen.
was isst du denn so über den Tag verteilt, wie viel bewegst du dich?
Das wäre wichtig zu wissen, denn auch in volumenmäßig wenig (meinetwegen zwei Scheiben Brot mit Aufstrich zum Frühstück, ein Teller Mittagessen, ein Teller Abendessen, zwei Liter Getränk pro Tag) können zu viel Kalorien für deinen Bedarf stecken, je nachdem, woraus das genau besteht.
profissionel schach! 1-2 Stunden am Tag spiel ich auch
Computer! Ich finde das sind genug hobbies!
Hobbies sind es wohl genug, allerdings ist keines dabei bei dem Du Dich bewegst.
Also ein sitzendes Hobby gegen eines mit Bewegung austauschen, könnte schon was bringen.
Selbstwahrnehmung
Sonst rate ich zum Zählen nicht, aber in deinem Fall schon: Iß weiter wie bisher, schreib aber jedes Gramm auf. Nichts auslassen!
Der Körper, unabhängig von Kalorienverbrennung, ist so gebaut, dass es ihm und den Gedanken und den Gefühlen guttut, wenn er mal ein bisschen in Schweiß und Wallung kommt.