Wieso ist er nicht ehrlich?

ich finde es ganz natürlich wenn männer hübschen frauen hinter her gucken aber mein freund meint dass er sowas nicht tut,was ich ihn natürlich nicht glaube. ich sagte ihm dass es normal ist dass männer hübschen frauen hinter her gucken und dass er nun mal ein mann ist und dass er es zugeben kann.ich gucke ja auch hübe männer an.wieso sagt er dass denn nicht,dass er sowas macht???mich würde es eher beruhigen wenn er das zugibt und mich nicht anlügt,obwohl ich es ja sehe wenn er es tut,was auch nicht schlimm ist.

es gibt männer die machen es nicht. habe ich mir auch erst später „angewöhnt“. es mögen auch nicht alle männer fußball. vielleicht solltest du mehr differenzieren.

Hallo Jasmina,

meinen Göttergatte habe ich noch nie dabei beobachtet, dass er einer Frau hinterherschaut; ebenso wenig schaue ich Männern hinterher.

Es interessiert einfach nicht. Dieser schnell vergängliche (vermeintliche) Reiz hat schlicht keine Bedeutung. So etwas soll es geben! :smile:

Gleich Unehrlichkeit zu unterstellen, finde ich etwas übertrieben.

Viele Grüße

Kathleen

ich sagte ihm dass es normal
ist dass männer hübschen frauen hinter her gucken und dass er
nun mal ein mann ist und dass er es zugeben kann.

hi Jasmina,

jetzt lass mal das Schubladendenken beiseite und stell Dir die Frage ob es eventuell ganz ganz ganz vielleicht sein kann, dass er es wirklich nicht macht oder es nicht absichtlich macht (unterbewusst).

Und wenn wir schon bei Vorurteilen sind dann kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit JEDE Frau stören würde. Er könnte zu Dir genauso sagen: „Du lügst weil Du sagst es stört Dich nicht“

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Grüße

Halli Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Entweder er tut es wirklich nicht und du solltest endlich anfangen ihm zu glauben.
Oder
Er hat Angst es zuzugeben, weil er befürchtet dass es für dich doch nicht so egal ist.
Eine Freundin erzählt mir mal:
„Wenn ich etwas aus meinem Freund herausbekommen möchte, wovon och glaube dass er es mir nur aus Rücksichtsnahme nicht sagt, behaupte ich es sei kein Problem für mich.“

Das ist vielleicht nicht so wirklich in Ordnung, aber es scheint diese Fälle zu geben.

Warum ist es so wichtig für dich?
Das kann ich nicht wirklich verstehen…

Gibt es da einen besonderen Grund für?

LG Kunigunde

Hallöchen!

Warum willst Du von ihm unbedingt eine Antwort, die Deinem Vorurteil entspricht?

Warum gehst Du davon aus, dass Dein Freund nicht ehrlich zu Dir ist? Wäre es nicht besser ihm zu vertrauen?

Und falls er zu Dir Deiner Meinung nach „ehrlich“ wäre, was würdest Du tun, wenn er Dir sagen würde: „weil sie hübscher sind als du“?

Liebe Grüße

Martin

Hallo,

Und falls er zu Dir Deiner Meinung nach „ehrlich“ wäre, was
würdest Du tun, wenn er Dir sagen würde: „weil sie hübscher
sind als du“?

Dann hätte sie vielleicht einen Grund zu sagen „siehst du, ich gefalle dir nicht mehr…“ :wink:

Gruß
c(_)~~

1 Like

Hallo auch,

wieso sagt er dass denn nicht,dass er
sowas macht??

Weil er sich unter Umständen schwer vorstellen kann, daß es reife Frauen wie dich gibt, die mit sowas völlig locker und normal umgehen können und nicht gleich eine Eifersuchtsszene schmeißen.

Grüße Bellawa.

Hallo!

Während ich in einer Beziehung bin, schaue ich auch keinen Frauen hinterher.
Das verblüfft mich jedesmal wieder selbst - aber ich habe dann einfach nicht das Bedürfnis. Bzw. das Interesse.
Wenn dann die Beziehung zuende ist, dauert es ungefähr einen Monat, bis ich anfange, wieder Frauen hinterher zu schauen.
Und ich kenne durchaus Männer, die halt auch als Singles Frauen nicht hinter her schauen.

Es kann halt durchaus sein, das ich in einer Beziehung jemandem hinter her schaue, dann aber nicht, weil die Person hübsch ist, sondern weil sie irgendetwas absonderliches an sich hat.
(Z.B. jemand, der versucht in der Oper mit hohen Schuhen auf Parkett zu laufen. Oder eine Frau mit Zehensocken. Oder so.)

Es ist also durchaus möglich, das dein Freund nicht lügt, und wenn du denkst, er schaut Frauen hinterher nur denkt „Die hat aber ne unmögliche Handtasche/Frisur“ oder „Das sind coole Schuhe“.

Liebe Grüße!
Ph.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo! (Grüßen wird hier gern gesehen)

ich finde es ganz natürlich wenn männer hübschen frauen hinter
her gucken

Du findest das natürlich. Okay.

aber mein freund meint dass er sowas nicht tut,was
ich ihn natürlich nicht glaube.

Natürlich nicht. Warum solltest du deinem Freund auch glauben?

ich sagte ihm dass es normal
ist dass männer hübschen frauen hinter her gucken und dass er
nun mal ein mann ist und dass er es zugeben kann.ich gucke ja
auch hübe männer an.wieso sagt er dass denn nicht,dass er
sowas macht???

Wenn du es doch so genau weißt, warum fragst du dann noch?

mich würde es eher beruhigen wenn er das zugibt

Und wieso? Es hat sich doch dann am Sachverhalt nichts geändert.

und mich nicht anlügt,obwohl ich es ja sehe wenn er es tut,was
auch nicht schlimm ist.

Definier doch mal, was du unter „Vertrauen“ verstehst. Interessiert mich nur.

Deine Probleme möchte ich haben!!!

Gruß, Flaschenpost

Mücken und Elefanten
Hallo!

Mach das doch nicht wichtiger, als es ist.

Zwei Möglichkeiten: Dein Freund gibt nicht gerne zu, dass er ab und an mal hübschen Frauen hinterherschaut. Er fühlt sich von Dir ertappt, wenn Du ihn darauf ansprichst und deshalb leugnet er es. So richtig schön finde ich das auch nicht, aber jetzt auch kein Drama. Da würde ich auch keins draus machen, so lange er bei wichtigeren Dingen ehrlich ist.

Die andere Möglichkeit ist, dass er wirklich nicht das Bedürfnis hat, Frauen hinterherzuschauen, vielleicht reichst Du ihm ja. In diesem Falle wäre es ziemlich unfair, ihm Unehrlichkeit vorzuhalten.

Durch Dein ständiges Nachbohren provozierst Du in beiden Fällen Streit. Ich finde nicht, dass das sein muss und an Stelle Deines Freundes wäre ich sehr angenervt davon.

Grüße
kernig