Wieso ist meine Email plötzlich in html?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen ein Email konto bei web.de errichtet und habe zwei Emails geschrieben. Diese wollte ich heute ( jetzt erst fertig) versenden. Als ich heute aber an mein Postfach ging, waren diese mails in html geschrieben. Alles weg, keine form und keine farbe mehr drin. nur noch kaudawelch. Dabei steht in der Hilfe, das das nur im Textvormat so ist. Aber meine mails habe ich im Designmodus geschrieben und so ist es auch immer noch eingestellt. Ich hoffe nicht das ich jetzt alles nochmal schreiben muss. kann mir jemand helfen. Vielen lieben dank. lg.

Hi

ich habe mir vor ein paar tagen ein Email konto bei web.de
errichtet und habe zwei Emails geschrieben. Diese wollte ich
heute ( jetzt erst fertig) versenden. Als ich heute aber an
mein Postfach ging, waren diese mails in html geschrieben.
Alles weg, keine form und keine farbe mehr drin. nur noch
kaudawelch. Dabei steht in der Hilfe, das das nur im
Textvormat so ist. Aber meine mails habe ich im Designmodus
geschrieben und so ist es auch immer noch eingestellt. Ich
hoffe nicht das ich jetzt alles nochmal schreiben muss. kann
mir jemand helfen. Vielen lieben dank. lg.

sollen wir jetzt raten, welches E-Mail-Progi du benutzt, oder sagst du uns das freiwillig?
Allerdings ist auch dann noch schwer nachzuvollziehen, was du mit den armen E-Mails alles angestellt hast :wink:

Gruss
ExNicki

Hallo

…mein Postfach ging, waren diese mails in html geschrieben.
Alles weg, keine form und keine farbe mehr drin. nur noch
kaudawelch.

Du meinst also, dass Du die ganzen HTML-Tags siehst? Ist doch gut, dann siehst Du mal, was es alles braucht, damit in E-Mails Farben etc. möglich sind.

Dabei steht in der Hilfe, das das nur im Textvormat so ist.

Stell am besten, sofern das geht, das Webmail bzw. das verwendete Mailprogramm so ein, dass Du alle E-Mails im Text f ormat erstellst. HTML in E-Mails ist nämlich ein Unfug und ein stetes Sicherheitsrisiko. Allerdings sind dann halt keine Farben und sonstige Sperenzchen möglich. Aber es ist eh besser, wenn Du es dem Empfänger überlässt, wie er sich E-Mails anzeigen lassen will.

CU
Peter