Wieso ist motorola so doof?

moin in die runde,

ich habe hier so ein lustiges cd 930 und schon 10 min nach dem
kauf hab ich mich geärgert: klobiger gürtelclip, antenne seit
neuestem verbogen weil der clip nicht hält… so gehts weiter.

aktuell ärgert mich, dass ich keine anderen klingeltöne und
displayskins als die default laden kann - oder hat da jemaand
nen tipp für mich?

*verzweifelter und auf ende des vertrages wartender* henner

Es gibt da so ein altes Sprichwort: ‚Wer is der groessere Torr? Der Torr, oder der Torr, der ihm folgt?‘

Ok, Scherz beiseite =:wink: Ich persoenlich kann nich verstehen, warum sich heutzutage noch jemand Motorola holt! Die Handies haben eine Generation verschlafen, eindeutig!

Das Fehlen von Gimmicks wie ‚Logo aendern‘ oder ‚Klingeltoene komponieren‘ kann man noch verkraften, das braucht ja niemand wirklich! Aber diese unhandliche Form, diese grobe Technik und das Fehlen von manchmal wichtigen Funktionen, haben dieser Marke bei mir den Ruf eines Spiezeugs eingebracht! So ein handy-Look-A-Like halt!

Ciao! Bjoern

PS: schau mal in der Bode-Liste (http://www.mobilfunk.de) nach, fuer was du dein handy verkaufen koenntest, und ueberleg dir mal, ob es nicht ein gebrauchtes 61xx oder so tut!

also *tze*

du machst Motorola-Handy ziemlich schlecht, kann ich irgendwie nicht verstehn *sorry*. finde das CD 930 sehr knuffig und da haette man eben mal vorher fragen sollen, wenn man auf schnick-schnack wie logos und so weiter grossen wert legt…oder nicht.
hauptsache ist doch das es robust ist und man damit telefonieren kann.
ich moechte es nicht mehr missen *malfuermotorolastimm*

gruss von rahja :smile:

moin rahja,

du machst Motorola-Handy ziemlich schlecht, kann ich irgendwie
nicht verstehn *sorry*.

naja, das war heute nachmittag auch mehr so ein stoßseufzer gen himmel… :smile: im grunde ist es ja nicht sooo schlecht, also von menüführung, handling etc. ja, ich finde es nicht unbedingt klobig. im gegenteil: was soll ich mit immer noch kleineren mobilen telekommunikationsanlagen - ich will ja auch noch wissen wo ich hinspreche!

finde das CD 930 sehr knuffig und da
haette man eben mal vorher fragen sollen, wenn man auf
schnick-schnack wie logos und so weiter grossen wert
legt…oder nicht.

… als ichs geholt habe - so vor gut nem jahr - hat von displayskins noch kein schwanz geredet. deswegen wars mir egal. nur verstehe ich nicht, wie motorola sich hibnstellt, die schultern zuckt und meint „tja, geht eben nicht“ was issn das fürn kundenservice? :frowning:

hauptsache ist doch das es robust ist und man damit
telefonieren kann.
ich moechte es nicht mehr missen *malfuermotorolastimm*

welche erfahrungen hast du mit dem dämlichen gürtelclip gemacht? nachdem mit das fon zweimal rausgefallen ist, liegt der clip seit über nem jahr in meinem schreibtisch. - so nen brauch ich nicht.

gruss von rahja :smile:

dito von henner

Hallo Henner,

ähmmm, Gürtelclip???
Irgendwie war der bei mir nicht mit enthalten. Aber da dir dieses Missgeschick passiert ist, finde ich es nicht mal schade. Ich habe meines auch erst Anfang des Jahres gekauft, da ist man dann vielleicht schon dahinter gekommen, das er nichts taugt *gg*
Bin froh das du es nicht so krass mit dem motorola meintest, denn ich bin wirklich sehr zufrieden damit und es erfüllt all meine ansprueche. vielleicht solltest du umsteigen auf ein Nokia wenn du die Logos und Klingeltöne wechseln willst.
Aber so einfach istd as ja auch nicht…oder ???

Schoenen abend und viele gruesse von Rahja :smile:

huhu rahja,

ähmmm, Gürtelclip???
Irgendwie war der bei mir nicht mit enthalten. Aber da dir
dieses Missgeschick passiert ist, finde ich es nicht mal
schade. Ich habe meines auch erst Anfang des Jahres gekauft,
da ist man dann vielleicht schon dahinter gekommen, das er
nichts taugt *gg*

das mag sein. ich habe auch schon pakete mit dem cd 930 plus
ledertasche gesehen. wohl weil wirklich der clip keinen
pfifferling wert ist. ob die jungs von motorola mal in solchen
foren lesen? wenn ja, dann denkt euch mal was ordentliches aus.

Bin froh das du es nicht so krass mit dem motorola meintest,
denn ich bin wirklich sehr zufrieden damit und es erfüllt all
meine ansprueche. vielleicht solltest du umsteigen auf ein
Nokia wenn du die Logos und Klingeltöne wechseln willst.
Aber so einfach istd as ja auch nicht…oder ???

naja, ich könnte meines verticken und bei ebay oder sonst wo n
nokia holen. aber a) wer will meins schon haben, so ganz
taufrisch ist es ja nicht mehr und b) hab ich als studi ganz
anderes mit der knapp bemessenen kohle als mir n nokia zu holen.
im grunde würde mir nokia ja schon als aktie reichen. :smile:)

Schoenen abend und viele gruesse von Rahja :smile:

dito. und motorola forever! :smile:)

hw

Ich habe auch so ein Teil! Den Gürtelclip habe ich nie benutzt, weil er mir von Anfang an keinen besonderen Eindruck auf mich machte. Ich habe mir eine Ledertasche besorgt (mit Gürtelschnalle und Dingens zum Umhängen), da ist es gut aufgehoben.
Was mich am meisten an diesem Handy stört, ist der leise Klingelton (ich habe schon auf SIRENE gestellt, damit ich das Ding überhaupt klingeln höre!) und die doch kleine Auswahl und man kann halt wirklich nichts eigenes draufspielen.
Außerdem ist es total doof, dass man beim SMSen bei doppelten Buchstaben „weiter“ drücken muss, da sonst nach dem „m“, wenn’s zwei sein sollen, gleich das „n“ kommt… Und jetzt soll es ja auch Handys geben, die Worterkennung haben - sehr praktisch.
Von der Größe ist es ok, wenn es zu klein ist, verliere ich es womöglich noch…
Ich frage mich, wie sich bei Dir die Antenne verbogen hat…
Meine ist bickelfest und hart!
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Mein Traum ist ein Nokia 61xx und mal sehen, vielleicht bald Wahrheit.
Aber was die Funktionen und Menüführung angeht, ist das CD 930 ok und: es funktioniert gut!
Ciao,
Sabine

huhu sabine,

ich hätte ja nicht gedacht, dass sich daraus so ein langer thread entwickelt…

Ich habe auch so ein Teil! Den Gürtelclip habe ich nie
benutzt, weil er mir von Anfang an keinen besonderen Eindruck
auf mich machte. Ich habe mir eine Ledertasche besorgt (mit
Gürtelschnalle und Dingens zum Umhängen), da ist es gut
aufgehoben.

nicht nur, dass er keinen eindruck auf mich machte, er ist auch einfach klobig und schlimmer noch - das hände wird nicht vernünftig gehalten. :frowning:

Was mich am meisten an diesem Handy stört, ist der leise
Klingelton (ich habe schon auf SIRENE gestellt, damit ich das
Ding überhaupt klingeln höre!) und die doch kleine Auswahl und
man kann halt wirklich nichts eigenes draufspielen.

ich hab bei mir den französischen :smile: klingelton eingestellt und halbe lautstärke, das reicht bei mir. die kann man doch einstellen. im menü Telefoneinstellungen / Lautstärke einstellen. versuch das doch mal.

Außerdem ist es total doof, dass man beim SMSen bei doppelten
Buchstaben „weiter“ drücken muss, da sonst nach dem „m“,
wenn’s zwei sein sollen, gleich das „n“ kommt… Und jetzt
soll es ja auch Handys geben, die Worterkennung haben - sehr
praktisch.

das finde ich auch gewöhnungsbdürftig, komme ich aber mit klar.

Von der Größe ist es ok, wenn es zu klein ist, verliere ich es
womöglich noch…

eben.

Ich frage mich, wie sich bei Dir die Antenne verbogen hat…
Meine ist bickelfest und hart!

och lass es mal vom tisch fallen und auf der antenne landen. dann ist die verbögt. drunter ist übrigens n kupferdraht. nur falls es dich interessiert.

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Mein Traum ist ein
Nokia 61xx und mal sehen, vielleicht bald Wahrheit.
Aber was die Funktionen und Menüführung angeht, ist das CD 930
ok und: es funktioniert gut!

nunja, wenn mein vertrag ausläuft bin ich sowieso kurz danach zu nem praktikum in norwegen. deswegen will ich erstmal schauen, was die mir da anbieten können.

vennlig hilsen - henner