mein ex und ich haben uns nach fast 7jahren beziehung getrennt…
er sagt er liebt mich MOMENTAN!(lt. aussage*g*) nimmer, denkt auch nicht das sich das in der NÄCHSTEN(lt. aussage*g*) zeit ändern wird…
dazu muss man sagen, wir hatten viele höhen und tiefen, am anfang hatten wir eine fernbeziehung und er hatte oft gesagt er hat keine lust mehr mit mir zusammen zu sein, kam aber doch wieder zurück. dann bin ich vor 4jahren zu ihm in die stadt gezogen und er meinte nach ein paar monaten erneut, es mache keinen sinn mehr, weil er ins ausland will etc. !
nach ein paar monaten der funkstille kam ER wieder an und sagte es tut ihm leid, er habe gemerkt das er ein vollidiot war und mich zurück haben will ! seitdem (3jahre lang) war auch alles sehr schön
nachdem was alles bisher passiert is, kann ich ihm das nicht glauben, das er mich nimmer liebt ! schon allein weil er nicht will das ich ausziehe, das wir den kontakt abbrechen und ich ihn in ruhe lasse !
bin ich blöd? sollte ich es ihm glauben und aufgeben ? oder ist mein instinkt richtig und er will einfach nur mal wieder seine freiheiten haben und kommt wieder ?
ich weiß ihr kennt ihn nicht, aber vllt. habt ihr ein paar tipps
er sagt er liebt mich MOMENTAN!(lt. aussage*g*) nimmer
Ziemlich praktisch für ihn, wenn er das so nach Bedarf einrichten kann.
er hatte oft gesagt er hat keine lust mehr mit mir zusammen zu sein, kam aber doch wieder zurück.
Vermutlich immer dann, wenn er nichts Besseres hatte.
schon allein weil er nicht will das ich ausziehe, das wir den kontakt abbrechen und ich ihn in ruhe lasse !
Warum auch? Er wäre ja doof, wenn er Haushaltshilfe und Bedarfsbettwärmerin los werden wollte, solange sie keinen Stress macht.
und kommt wieder ?
Er kommt ziemlich sicher wieder. Dass Liebe der Grund ist, glaube ich allerdings nicht. Wenn du das so haben willst, wie du es offenbar schon seit Jahren tust, dürften auch Tipps nicht viel helfen.
sehe ich genauso - der gute hält sich die einfachste Option warm für Zeiten, wo es mal wieder angenehmer ist, nicht allein zu sein. Mit Liebe hat das in meinen Augen auch nicht viel zu tun.
ihr habt ja recht, eigentlich weiß ich das auch !
aber er wohnt ja momentan net mal da ! er wohnt seit 6wochen woanders, kommt nur ab und zu mal heim um die post zu holen, aber selbst schlafen tut er hier net, wäsche wäscht er hier net ! also wozu brauch er mich dann noch ? dazu kommt ja auch, das er den größten teil der miete zahlt und mein auto weiterhin abbezahlt ?!
warum tut er das dann ?
hast Du IHN denn das mal gefragt? Vielleicht macht er das aus Schuldgefühl oder weil er meint, er müsse Dir dafür wenigstens etwas geben, auch wenn es nur finanziell ist, dass Du ihn immer wieder nimmst…
Viele Grüße
Aquilegia A., die auch mal mehr als 5 Jahre sich mit so einem Menschen versucht hat (irgendwann siegte mein Egoismus)
das er den größten teil der miete zahlt und mein auto
weiterhin abbezahlt ?!
warum tut er das dann ?
Ziehe mal in Erwägung, dass er das tut, um Dich als Option für schlechte Zeiten warm zu halten - sprich: er hat gerade keine andere Frau zur Hand und er will wo unterschlüpfen. Du bist ihm wegen seiner finanziellen Zuwendung wohlgesinnt, weil er doch, ach, so viel für Dich tut, und Du nimmst ihn wieder auf.
Bis er eine andere Frau findet. Dann ist er wieder weg.
Vermutlich sieht er die Sache anders: Er finanziert Dich weiterhin. Damit er ein Anrecht darauf hat, dass Du ihn aufnimmst, wenn er mal wieder muttersselenallein und verloren auf der Straße steht… Bisher hatte er mit seiner Strategie enormen Erfolg bei Dir.
Kannst du es Dir finanziell leisten, auf seinen Mietzuschuss und auf seine Ratenzahlung für Dein Auto zu verzichten?
Wenn ja, dann tue das und sage ihm, er soll sich zum Teufel scheren.
Achte genau darauf, wie er dann reagiert. Wird er wütend, sauer, beleidigt oder bockig, dann kannst Du sicher sein, dass ihm nichts an einer Beziehung mit Dir liegt.
Kannst Du nicht auf seine finanzielle Zuwendung verzichten, dann solltest Du langsam aber sicher zu der Erkenntnis kommen: eine Hand wäscht die andere. Er hilft Dir - Du hilfst ihm und gut is.
Mit Gefühlen oder gar Liebe hat sein Arrangement mit Dir nichts zu tun.
Sorry für Dich, dass ich Dir nichts Positiveres sagen kann
es geht tatsächlich um Dich und für mich stellt sich die Frage, wann Du klug wirst (aus dem Erlebten) und dann wie lange Du Dir das noch antun willst . . .
insofern würde ich „blöd“ durch „gutgläubig/blauäugig“ ersetzen.
P. S.: Nach DER Vorgeschichte musst Du doch ständig damit rechnen, dass es ihn jeden Augenblick wieder überkommt, er seinen Rappel kriegt und flüchten will.
Hallo Pinguin,
versuche mal, mit so einem Mann über die mittel- bis längerfristige Zukunft zu sprechen (zusammen wohnen, Kinder haben, Reisen in den nächsten Jahren), dann bekommst du einen Eindruck von seiner Einstellung zur Dauerhaftigkeit dieser Beziehung.
Dieser Mann vermittelt den Eindruck, dass er keine klare Linie hat; das ist sehr anstrengend für dich. Liebe und Beziehung sind nichts was vom Himmel fällt, sondern haben viel mit persönlichen Entscheidungen zu tun. Wenn dieser Mann sich nicht für dich entscheiden kann, dann muß das auch akzeptiert werden (von beiden).
Nein, er braucht nicht „mehr Zeit“,die letzten Jahre waren lange genug! Du brauchst sicher keine Wiederholungen mehr, sorge dafür, dass du dich in keine Situation bringst, die dazu führt.
versuche mal, mit so einem Mann über die mittel- bis
längerfristige Zukunft zu sprechen (zusammen wohnen, Kinder
haben, Reisen in den nächsten Jahren), dann bekommst du einen
Eindruck von seiner Einstellung zur Dauerhaftigkeit dieser
Beziehung.
da waren wir uns bisher eigentlich einig…wohnen tun wir ja seit 3jahren zusammen, sind auch erst umgezogen, weil wir für immer in dieser wohnung bleiben wollten, kinder wollten wir in ca. 3-4jahren haben, weil wir in der zwischenzeit noch viel reisen wollten und das dann mit kindern nicht mehr soooo einfach geht ! heiraten wollten wir auch ! er sagte ja noch vor kurzem, er will sich momentan eben mit seinen kumpels austoben, weil er angst hat, er darf das dann nicht mehr wenn wir dann verheiratet sind und er ja JETZT jung is und dann will er für mich uns die kids da sein wenn wir verheiratet sind und kinder haben !
darüber haben wir oft geredet und er is da auch nie ausgewichen…
wo du recht hast…
ich hab mittlerweile sogar rausgefunden, wann er mal wieder seinen rappel hat, immer februar rum und oktober rum…da hat er wieder seine macken und will mit seinen kumpels party machen…
ich hab mittlerweile sogar rausgefunden, wann er mal wieder
seinen rappel hat, immer februar rum und oktober rum…da hat
er wieder seine macken und will mit seinen kumpels party
machen…
soweit so gut - nun musst Du noch entscheiden, ob Du alle paar Monate bereit bist, Dir diese Macken anzutun und Deine/Eure Beziehung in Frage stellen zu lassen.
Wie lange gelten die „3-4 Jahre“ schon? Und wie lange werden sie wohl noch aktuell bleiben? Solche Zeiträume haben prima Aussichten, ewig zu dauern
Sorry, aber in meinen Augen ist jeder Tag mit diesem Knaben Zeitverschwendung. Ich glaube aber, dass du derzeit nicht wirklich daran denkst, ihn vor die Tür zu setzen. Der Leidensdruck ist wohl nicht hoch genug. Aber das ist ganz allein deine Entscheidung.
die 3-4jahre äußerte er im dezember letzten jahres !
also von daher nicht ewig her
ja momentan bin ich noch nicht bereit dazu…ich denke ich werde auch wieder so blöd sein und ihn wieder nehmen, falls er kommen sollte…ICH liebe ihn halt wirklich
Ich will mir nicht anmaßen über deine Gefühle zu urteilen. Nur so viel aus meiner ganz persönlichen Erfahrung: Wenn man eine Beziehung beendet hat, stellt man manchmal ziemlich erschüttert fest, dass das, was man über lange Zeit für Liebe gehalten hat, eher eine Art emotionale Abhängigkeit war.
Das Fatale an Beziehungen wie deiner ist, dass das eigene Selbstbewusstsein dabei auf der Strecke bleibt. Ganz subtil vermittelt der Mann einem nämlich das Gefühl, dass er alle Chancen der Welt beim anderen Geschlecht hat, man selbst aber froh sein muss, wenn er einen nicht verlässt. Und ganz unmerklich schleicht sich das Gefühl ins Unterbewusstsein, dass man keinen anderen mehr finden wird - und einen Besseren schon gar nicht.
Wie falsch das ist, merkt man erst, wenn man sich emotional aus dieser Falle befreit hat.
Ich wünsch’ dir Kraft, deinen eigenen - besseren - Weg zu finden.
sollte ich es ihm glauben und aufgeben ? oder
ist mein instinkt richtig und er will einfach nur mal wieder
seine freiheiten haben und kommt wieder ?
Eine schwierige Entscheidung für dich, nach sieben Jahren Erfahrungen der gleichen Art, und anhaltender Liebe nach sieben Jahren, trotz dieser Erfahrungen.
Ich würde in dieser Situation meinem Instinkt/Gefühl vertrauen.
ich weiß ihr kennt ihn nicht, aber vllt. habt ihr ein paar
tipps
Naja, du schriebst von den letzten drei glücklichen Jahren. Deine glücklichen Jahre? Oder auch seine?
Vielleicht mal überlegen, wie du dich wieder interessant machen kannst (selbstverständlich nicht erniedrigen in irgendeiner Form). Gelegentlich bedarf es nur gewisser kleiner Änderungen im eigenen Verhalten, in den Lebensgewohnheiten, am Tagesablauf, …
Beziehungen müssen für beide interessant sein. Ich vermute bei dir eine leichte Neigung zu schneller Zufriedenheit. Das muss nicht für beide gelten. Gelegentlich muss man deutlich mehr geben als nehmen. Wenn es einem wichtig ist.