Hallo Ihr Netzwerkspeziallisten da draußen, ich hab da mal nee Frage:
Ich habe ein DFÜ Netzwerk eingerichtet, um mit T-Online ins Internet zu kommen - dazu steht im TCP/IP Protocoll alles auf vom Server zugewiesen !
Nun habe ich ein 2 TCP/IP Protocoll angelegt um auf unseren Firmenrechner zu kommen - da müssen natürlich feste Daten eingetragen werden !!
Und jetzt kommt das Problem, wähle ich mich bei T-Online ein, geht alles klar. Wähle ich mich in der Firma ein, sagt er keinen Domänserver gefunden. Nehme ich das TCP/IP Protocoll von T-Online raus, geht es … ???
du machst nicts falsch, entweder hast du eine IP-Adresse oder keine, ein bißchen IP-Adresse geht nicht.
Du kannst dir helfen, in dem du dir von deiner Firma dynamisch eine IP-Adresse zuweisen läßt (wie bei T-Online) oder du legst dir 2 Hardwareprofile mit zweierlei DFÜ-Adaptereinstellungen an, und dann beim booten auswählen. Das geht über
Systemsteuerung -System - Hardwareprofile
zuerst altes Profil kopieren
dann neue Einstellungen machen
neu booten, dann bekommst du eine Auswahl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du kannst im dfue-netzwerk fuer jede verbindung eine eigene ip (oder eben automatisch) angeben.
unter systemsteuerung->netzwerk sollte beim tcp/ip tab fuers dfue-netzwerk gar nichts stehen. das macht man alles in den eigenschaften der einzelnen verbindung, und zwar unter servertypen->ppp->tcp/ip-einstellungen.