Wieso kann ich im Netzwerk nich 2 TCP/IP Protokoll

führen ???

Hallo Ihr Netzwerkspeziallisten da draußen, ich hab da mal nee Frage:

Ich habe ein DFÜ Netzwerk eingerichtet, um mit T-Online ins Internet zu kommen - dazu steht im TCP/IP Protocoll alles auf vom Server zugewiesen !

Nun habe ich ein 2 TCP/IP Protocoll angelegt um auf unseren Firmenrechner zu kommen - da müssen natürlich feste Daten eingetragen werden !!

Und jetzt kommt das Problem, wähle ich mich bei T-Online ein, geht alles klar. Wähle ich mich in der Firma ein, sagt er keinen Domänserver gefunden. Nehme ich das TCP/IP Protocoll von T-Online raus, geht es … ???

Was mache ich also falsch ???

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß, Micha

hallo Micha,

du machst nicts falsch, entweder hast du eine IP-Adresse oder keine, ein bißchen IP-Adresse geht nicht.

Du kannst dir helfen, in dem du dir von deiner Firma dynamisch eine IP-Adresse zuweisen läßt (wie bei T-Online) oder du legst dir 2 Hardwareprofile mit zweierlei DFÜ-Adaptereinstellungen an, und dann beim booten auswählen. Das geht über
Systemsteuerung -System - Hardwareprofile

zuerst altes Profil kopieren
dann neue Einstellungen machen
neu booten, dann bekommst du eine Auswahl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

ich hab den Tip probiert, hat aber nichts gebracht. Wenn ich in dem einem Profil was im Netzwerk lösche, ist es im anderen auch nicht mehr da !!

Ich könnte höchsten noch mit 2 Benutzer arbeiten - aber es muß doch auch anders gehen ?

Gruß, Michael.

du kannst im dfue-netzwerk fuer jede verbindung eine eigene ip (oder eben automatisch) angeben.
unter systemsteuerung->netzwerk sollte beim tcp/ip tab fuers dfue-netzwerk gar nichts stehen. das macht man alles in den eigenschaften der einzelnen verbindung, und zwar unter servertypen->ppp->tcp/ip-einstellungen.

joachim

Hallo Joachim,

heißen Dank für den Tip - es hat einwandfrei geklappt !!!

Nun kann ich ins Internet und mich in der Firma einwählen.

Gruß, Micha