Hallo zusammen,kann mir jemand erklären, wieso beim Verfügbarkeitstest von DSL auf der T-Com Seite unter meiner Rufnummer angezeigt wird, dass nur Sky-DSL verfügbar wäre, während unter der Rufnummer meiner Tochter, die im gleichen Haus (2-Familienhaus) wohnt, und am selben Hausanschlusskasten angeschlossen ist, angezeigt wird: verfügbar DSL1000,DSL2000,DSL3000?
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
die Anschlüsse werden immer mal wieder auf andere Nauteile in der Vermittlungsstelle gelegt und auch die Recherche für welche Anschlüsse damit dann welche Dämpfungswerte gelten (Hauptkriterium für DSL) wird immer mal wieder wegen solcher Änderungen aktualisiert. Teilweise werden auch nur theoretische Werte angenommen und es wird erst im komkreten Fall einer Bestellung nachgemessen, was tatsächlich Sache ist. Bei der großen Zahl von Millionen von Anschlüssen, sind daher Inkosistenzen für gewisse Zeit immer mal möglich.
Wenn Du DSL haben willst, geh in den nächsten T-Punkt und mache auf die Geschichte aufmerksam und bitte um Neurecherche deines Anschlusses. Dann wird man die Dämpfungswerte kurzfristig neu konkret ermitteln und Du bekommst dann Antwort, was geht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Moin.
Oder du fragst mal alf. Schick mal deine Tel.Nr. und die deiner Tochter, und ich werde es für dich regeln, wenn es machbar ist.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]