Hallo Wiossende,
normal ist es so, die tauben suchen sich in einer Stadt Plätze aus wo sie sich niederlassen.
Egal jetzt Fensterbänke oder sonstige Vorsprünge an einem Haus.
Dabei hinterlassen sie halt Spuren, also ihre Ausscheidungen.
Nun fiel mir auf, ich sah sie hier an einer langen Allee oft und lange auf Straßenlaternen sitzen. Diese ca. 5m hohen Rohre die oben dann gebogen sind und waagrcht noch so 2m lang sind, am Ende ist dann die Straßenleuchte.
Wieso, um es mal unfein auszudrücken „kacken“ die da nicht?
Unterhalb der Taubenplätze auf diesen Lampen ist nichts zu sehen von Ausscheidungen. Ansonsten sieht man doch ihre Hinterlassenschaft überall.
Wieso nicht?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Wahrscheinlich sind die so dressiert, dass sie nur auf die Lampen und die Rohre kacken!
Gruß
von Julius
Wahrscheinlich sind die so dressiert, dass sie nur auf die
Lampen und die Rohre kacken!
Hallo Julius,
das wäre natürlich möglich 
Mich irritiert halt daß sie auf den bzw. oberhalb der Lampen nie sitzen sondern immer auf den Rohren und quasi quer zu den Rohren.
Sie müßten sich also im Fall der Fälle längs zum Rohr hinsetzen um ihr business zu erledigen ohne das was runterfällt.
Vielleicht Elektrosmog durch die Lampen was Durchfallhemmung auslöst?
Jetzt ist die falsche Jahreszeit, beobachte das aber mal wenn die Sonne da ist und sage mir warum man unter dem Strassenlampensitzplatz von tauben am Boden nix sieht.
Gruß
Reinhard
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um selektive Wahrnehmung handelt, oder die von Dir beobachteten Laternen sind keine Schlafstellen sondern nur temporäre Ruheplätze tagsüber. Ich komme jeden Morgen an einer Laterne vorbei, die ein echter Schlafplatz für Tauben ist. Darunter ist täglich ca. 3cm hoch frischer Taubenkot.
Gruß,
Myriam
ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um selektive
Wahrnehmung handelt, oder die von Dir beobachteten Laternen
sind keine Schlafstellen sondern nur temporäre Ruheplätze
tagsüber. Ich komme jeden Morgen an einer Laterne vorbei, die
ein echter Schlafplatz für Tauben ist. Darunter ist täglich
ca. 3cm hoch frischer Taubenkot.
Hallo Myriam,
nix mit selektiv, da zieht sich in Frankfurt der sogenannte Alleenring durch die Stadt, überall diese Bogenlampen und drunter ist halt nix.
Ich denke du hast Recht, sind wohl nur temporäre Ruhestätten oder so, obwohl sie da auch länger bleiben, also eine Stunde locker, hab das jetzt nicht genau kontrolliert.
Das was du beschreibst oder was ich schon sah da wo Tauben oft sind ist bekannt wie das aussieht.
Mich wundert halt daß dies, zumindest an den Laternen die ich kenne nicht passiert, deshalb fragte ich nach.
Ich weiß, es gibt viel viel Wichtigeres auf dieser Welt, aber es würde mich schon interessieren warum da und da nicht.
Gruß
Reinhard, angehender Taubenfachmann in der lernphase