Hallo,
ich hab mal ne Frage…
Man hört ja ständig, dass jemand sich über seine blauen flecken beschwert. Bei mir ist es andersrum… Ich kann mich stoßen wie bekloppt, die Treppe runterfallen und mit dem Schienbein frontal gegen den tisch unten fallen und es ist nix zu sehen… Zum einen ist es ja gut, zum anderen denken dann nur alle, dass man markiert hat…
Heut morgen bin ich zum beispiel 4 stufen tief die treppe (marmor) heruntergefallen und es ist nix zu sehen, aber schmerzen habe ich trotzdem!!!
woran liegt es, dass ich keine blauen flecken kriege???
Helft mir 
Hallo Jonna,
Helft mir
Da ist dir nicht zu helfen. Ganz im Gegenteil. Du kannst dich freuen, daß deine Gefäßwände so kräftig sind, daß sie nicht so leicht verletzt werden.
Gruß Steffi
Hallo Jonna,
Helft mirDa ist dir nicht zu helfen. Ganz im Gegenteil. Du kannst dich
freuen, daß deine Gefäßwände so kräftig sind, daß sie nicht so
leicht verletzt werden.
Seh ich auch so. Schmerzen zu haben ist wichtig, denn die sind das Alarmzeichen des Körpers. Wenn du gesagt hättest, du spürst gar nix, dann hätt ich mir vielleicht Sorgen gemacht. Aber so kann ich Steffi nur zustimmen: Freu dich, dass deine Gefäße nicht so leicht platzen, dein Gewebe also sehr fest ist.
Livia
(die zu denen gehört, die schon vom schief Hinschauen blaue Flecke kriegen
)
Kann total normal und voll praktisch sein…
Könnte aber auch sein, dass deine Gerinnung seeehr schnell und heftig ist. (das ist dann auch ein Thromboserisiko)
Vielleicht fragst du das lieber mal einen Arzt und lässt zum Spaß mal deine Blutwerte checken…im Bezug auf deine Thrombozyten und deine Gerinnungswerte.
Wenn da alles in Ordnung ist…würde ich auch sagen…hast du einfach nur Glück immer kurze Hosen und Röcke tragen zukönnen…