Wieso keine Verbindung?

Hallo Leute,
ich verzweifel hier so langsam…

Ich nutze seit ein paar Jahren DSL 1000 von T-Online und alles läuft problemlos. Bisher wähle ich mich über eine Breitbandverbindung meines PCs ins Internet ein, also keine Einwahl direkt von einem Router oder Modem.
Da ich DSL 6000 bestellt habe (ebenfalls bei der T-Com) und es bald bekommen soll, hab ich bereits frühzeitig ein neues DSL 6000 fähiges Modem gekauft (Netgear DM111B ADSL 2+) und wollte dieses jetzt schon anschließen. Alles funktioniert… die Synchronisation, LAN-Verbindung und auch das Konfigurationsmenü des Modems. Nur nach Eingabe der Zugangsdaten (die sind 100 mal geprüft worden !!! :wink: )will der sich einfach nicht verbinden und weiß nicht mehr warum… hab schon PPPoE und PPPaE als Bridgingvarianten ausprobiert. Es kommt auch keine Fehlemeldung warum, der Connected ein paar Sekunden und kommt zurück zum Fenster mit der Eingabe der Zugangsdaten - was bitte kann ich noch ausprobieren !!!

Danke für Antworten !!!
Christian

Hallo, hast oder hattest du so ein heimtückisches Programm wie eine Personal Firewall installiert, deren Aufgabe es ausschließlich ist, Leute zum Verzweifeln zu bringen, weil sie ständig irgend etwas Unsinniges blockieren?

Gruß, Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht und sicherheitshalber ALLE Firewalls (inkl. Windows) deaktiviert

Hallo, hast oder hattest du so ein heimtückisches Programm wie
eine Personal Firewall installiert, deren Aufgabe es
ausschließlich ist, Leute zum Verzweifeln zu bringen, weil sie
ständig irgend etwas Unsinniges blockieren?

Gruß, Helmut

moin moin,

Ich nutze seit ein paar Jahren DSL 1000 von T-Online und alles
läuft problemlos. Bisher wähle ich mich über eine
Breitbandverbindung meines PCs ins Internet ein, also keine
Einwahl direkt von einem Router oder Modem.

Du hattest also vorher ein normales Modem, welches über Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden war?!

Da ich DSL 6000 bestellt habe (ebenfalls bei der T-Com) und es
bald bekommen soll, hab ich bereits frühzeitig ein neues DSL
6000 fähiges Modem gekauft (Netgear DM111B ADSL 2+) und wollte
dieses jetzt schon anschließen. Alles funktioniert… die
Synchronisation, LAN-Verbindung und auch das
Konfigurationsmenü des Modems.

Das ist ja schonmal was. Jetzt steckt also statt dem alten Modem der Netgear an deinem Lan-Anschluß?

Nur nach Eingabe der

Zugangsdaten (die sind 100 mal geprüft worden !!! :wink: )will
der sich einfach nicht verbinden und weiß nicht mehr warum…

Hast Du den Benutzernamen in folgendem Format eingegeben?
00012345678906112345678#[email protected]

was bitte kann ich noch ausprobieren !!!

Schau mal beim Modem unter Wartung. Dort sollten Fehler protokoliert sein.

gruß Sandro

Hi,

Du hattest also vorher ein normales Modem, welches über
Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden war?!

genau so. Also im Prinzip wollte ich nur das Modem gegen ein Neues eintauschen… an der Hardware ändert sich sonst nichts

Das ist ja schonmal was. Jetzt steckt also statt dem alten
Modem der Netgear an deinem Lan-Anschluß?

richtig. Allerdings versuche ich nun, dass sich das neue Modem ins Internet einwählt und ich nicht wie bisher über meinen Rechner eine Verbindung aufbaue…

Hast Du den Benutzernamen in folgendem Format eingegeben?
00012345678906112345678#[email protected]

Genau so… die ‚#‘ braucht man übrigens nur dann wenn die T-Online Nummer statt 12 nur 11stellig ist. Hab aber beide Varianten MEHRFACH ausprobiert

Laut Modemdiagnose alles einwandfrei und „bereit zum Verbinden“ Weiß der Geier warum das macht er einfach nicht !!!

Gruß
Christian

Hi,

also Kabel bleiben gleich. Altes Modem ab, neues dran.
Vorher Verbindung über DFÜ-Netzwerk
Jetzt über Lan-Verbindung!

Du greifst per Internetexplorer auf das Modem zu und versuchst ne Verbindung aufzubauen?!

kann es sein, dass in den Internetoptionen des Browsers noch eine Verbindung eingetragen ist die sich schon einwählt? Also das Modem eigentlich schon Verbunden ist?

Haste schon über Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung aktiviert? Oder hab ich das überlesen?

Hi,

es lag an etwas anderem. Das Modem war so ‚schlau‘ die falschen VPI und VCI Werte in Kombination mit dem Multiplexverfahren zu übertragen. Hab alles manuell konfiguriert und siehe da es klappt.

Tips für andere user:

Neben Benutzernamen und Kennwort im Router oder Modem unbedingt auch die folgenden Werte überprüfen !!!

VPI: 1 für T-Online, 8 für Arcor
VCI: 32 für T-Online, 35 für Arcor

Gruß
Christian