Guten Tag,
ich habe ein Kosmetikstudio. Seit kurzer Zeit klingelt es häufiger 1 -2 Mal und das war’s, kein Anruf in Abwesenheit wird danach angezeigt. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Bei der Telekom hab ich schon angerufen, keine Störung ist zu finden. Eine T-Net Box ist auch nicht eingeschaltet. Schon sehr ärgerlich, da ich ständig umsonst aufspring. Kann mir jemand helfen oder hat das auch schon erlebt?
Wisst ihr, wo man beauftragen könnte, das der Anruf zurückverfolgt wird wenn sich das Problem nicht wieder gibt…??
Hi,
es handelt sich vermutlich um Anrufe von Callcentern, die sich des Predictive Dialings bedienen. Näheres erfährst du hier:
http://www.billig-tarife.de/partner/koop/news/zeige…
Gruß,
lemmy
Hallo,
ich habe ein Kosmetikstudio. Seit kurzer Zeit klingelt es
häufiger 1 -2 Mal und das war’s, kein Anruf in Abwesenheit
wird danach angezeigt.
[…]
Schon sehr ärgerlich, da ich ständig umsonst
aufspring. Kann mir jemand helfen oder hat das auch schon
erlebt?
Wisst ihr, wo man beauftragen könnte, das der Anruf
zurückverfolgt wird wenn sich das Problem nicht wieder
gibt…??
Du kannst die Nummer bei http://whocallsme.com/
eintippen und schauen, ob es sich um ein Callcenter handelt und dann dort einen Eintrag machen und Dich auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.
Ich hatte letzte Woche das „Vergnügen“ drei Tage lang. Nachdem das Callcenter aber von einem findigen Menschen von whocallsme „enttarnt“ wurde, der dann Name, Adresse und richtige Telefonnummer des Callcenters veröffentlichte, hörten die Anrufe schlagartig auf.
Du könntest Dir auch einen Anrufbeantworter zulegen. Das ist in einem Ein-Frau-Kosmetikstudio überhaupt nicht ungewöhnlich.
Mich als Kundin würde das sogar stören, wenn die Kosmetikerin während der Behandlung dauernd ans Telefon saust - egal, ob da ein Callcenter anruft oder eine andere Kundin einen Termin vereinbaren möchte.
Gruß Gudrun
ne ne, eine Kosmetikbehandlung muss ich nicht unterbrechen, dafür macht jemand vorne die Annahme oder der AB geht dran, das ist nicht das Problem.
Aber der Tip mit der Internetseite ist super, ich schau mal nach…
Danke.