Moin Forum,
seit längerer Zeit Kunde bei t-online habe ich dort auch ein Postfach, welches ich aber eigentlich nie genutzt habe. Somit bin ich auch das letzte Mal vor langer Zeit mal gucken gewesen, ob evtl. Mail für mich da ist.
Nun wollte ich heute mal gucken - da kommt dann die Fehlmermeldung: Fehler beim Verbindungsaufbau! Der Server ist unbekannt! Fehler 11001
Ähm, also vor einem Jahr ging das noch und ich habe nix verändert.
Meine Frage: Liegt es evtl. daran, daß ich noch die t-online 3.0 Software verwende? (Wieso soll ich mir auch 4.0 ziehen, wenn alles funzt - never change a running system)
Für Tipps sehr dankbar,
CLAUS
P.S: Stimmt es, daß z.B. Veränderungen der AGB u.ä. auch rechtsgültig per mail zugestellt werden?
Nun wollte ich heute mal gucken - da kommt dann die
Fehlmermeldung: Fehler beim Verbindungsaufbau! Der Server ist
unbekannt! Fehler 11001
Also vor etwa zwei Jahren wurden die Server von t-online auf andere Namen umgestellt.
Eine Weile lang wahren noch beide Server erreichbar, aber es kann gut sein, das die alten Server nu nich mehr funzen.
das merkwürdige ist ja, daß ich das immer über die t-online-Software gemacht habe, wo man nie einen pop etc. eingeben mußze. Man war ja via „Einwahl“ eh schon identifiziert.
Jetzt habe ich es eben mal via outlook mit den vn dir genannten Parametern probiert, aber auch ohne Erfolg.
„Die Anmeldung am Server mit verteilter Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Server-Antwort: ERR-Command not supported. (Konto: t-online, POP3-Server: pop.t-online.de, Fehlernummer 0x800cc18)“
Was bedeutet das? Ich bin nach wie vor ganz normal t-online-Kunde.
„Die Anmeldung am Server mit verteilter
Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Server-Antwort:
ERR-Command not supported. (Konto: t-online, POP3-Server: pop.t-online.de, Fehlernummer 0x800cc18)“
*KOTZ*
Was bedeutet das?
Daß Outlook grottenschlechte Fehlermeldungen macht. Nichts Neues eigentlich, oder?
Ich bin nach wie vor ganz normal
t-online-Kunde.
Wer weiss…
Nah am Verzweifeln, MfG Claus
Stell mal APOP oder Kerberos ab in Outlook. Normales POP sollte reichen.
hm, vielleicht ist die Mailbox ja auch einfach nur überfüllt, dann kommst du nicht mehr an die Mails ran…
Wenns mehr sind als 5MB dann kannst du nicht mehr abrufen…
Sollte eigentlich auf 10 MB erhöht werden, hab ich aber noc nicht bemerktund ich benutze auch t-online.
Allerdings benutze ich den Software Schrott nicht, ich wähle mich über DFÜ ein und benutze ein gutes Mail Programmm.
Gruss
Mike
P.S.: wenn die Mailbox voll ist, dann hilft nur ein AAnruf bei der t-online Hotline, einfach löschen lassen.
Und melde dich mal auf webmail.t-online.de an, dann hast du Zugriff über Internet ohne dich bei t-online einzuwählen.