Wieso komme ich nicht mehr ins Internet?

Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich komm nicht mehr ins internet :confused:
ich sitz grad im internetcafe und versuch mich mit google schlau zu machen, aber ich versteh das alles nicht…
mir wird immer angezeigt dass meine verbindung hervorragend ist, trotzdem kann ich keine seiten oeffnen (weder im firefox noch im internetexplorer). firefox sagt mir immer was von netzwerk zeitueberschreitung. skype und miranda krieg ich manchmal fuer ein paar minuten online, aber da bricht die verbindung dann nach kurzer zeit wieder weg, obwohl da immernoch steht dass die verbindung zum internet hervorragend ist.
wenn ich google glaube dann hat sowas ausser mir niemand…o.O
ich dachte erst es liegt vllt doch an dem angeditschten stick(mir ist vor ein paar monaten mal mein notebook mitsamt des sich darin befindenen wlan-sticks runtergefallen, seitdem steckt eben dieser in einem nicht sehr gesund aussehendem winkel dadrin, aber das gab eigentlich nie probleme), aber dann wuerde er mir doch nicht anzeigen dass die verbindung hervorragend ist und mich manchmal sogar mit skype verbinden, oder?
gestern hats noch ganz normal funktioniert, dann is mir der pc abgestuerzt und ich hab ihn dann einfach professionell ausgemacht (mit lange aufn knopf druecken… *hust*) und bin schlafen gegangen. und seit heut morgen geht nichts mehr. habs 2 stunden versucht.
ich muss dazu leider sagen dass ich nicht die geringste ahnung von computern habe…

kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und wie ich es eventuell beheben kann?

Deine Beschreibung klingt so, als sei das Proxy in den Verbindungseinstellungen falsch eingetragen.

MfG

Elizar