… Dusche?
Hallo Spezialisten, ich stelle das Wasser während dem Einschäumen ab. Wenn ich es wieder aufdrehe, kommt zuerst unangenehm kaltes Wasser. Im Urlaub im Hotel war das nicht. Was war dort anders? Kann man das zu Hause auch machen? Danke im Voraus!
Hallo zurück.
Das kann man so einfach nicht beantworten.
Dazu müsste ich wissen, welche Armatur du zu Hause hast. (Unterputz/Aufputz/Einhandhebelmischer, mit oder ohne Thermostat) und welche Installation im Hotel vorhanden war. (z.B. auch ein Brauseschlauch, oder war der Brauskopf direkt an der Wand montiert usw…
Dann kann ich mal gucken, ob mir was einfällt.
Was unabhängig von den Mischern sein könnte ist, dass zu Hause das Rohr von dem Mischer zum Brauseschlauch z.B. nicht isoliert unter der Wand liegt. Ist die nun kalt - und beim Einschäumen das Wasser abgestellt - wird die kalte Wand das Wasser im Rohr relativ schnell abkühlen, sodass dann erst mal kaltes Wasser aus der Brause kommt. (Die Wand wird halt beim kurzen nass machen zum Einschäumen nicht warm genug).
…wäre für mich jetzt die Naheliegenste Vermutung.
In dem Fall ist eine Abhilfe schwierig, denn dazu müßte logischer Weise die Wand aufgemacht werden.
Gruss
Frittenfresser
…ich stelle das Wasser während dem
Einschäumen ab. Wenn ich es wieder aufdrehe, kommt zuerst
unangenehm kaltes Wasser. Im Urlaub im Hotel war das nicht.
Was war dort anders? Kann man das zu Hause auch machen?..
dazu müste mann wissen was für versorgugssystem du hast (speicher , zentralwwwasser , durchlauferhitzer,ect)