Ich war letztens unterwegs und dann kam die Polizei in den noch fast leeren Club und hat alle Theken untersucht, jedoch nur grob und nur in Stapel unbenutzter Gläser reingeleuchtet, bzw. einzelne Gläser „abgeleuchtet“. Was suchen die da? K.O-Tropfen o.ä. wird ja wenn erst in betnutzen Gläsern zu finden sein? Das könnte man doch auch nicht einfach nur mit bloßem Auge sehen?
Hey,
natürlich kann ich an dieser Stelle nur Mutmaßen. Aber Du kannst davon ausgehen, dass es hier um illegale Substanzen im Sinne des BTMG geht. Einfach ausgedrückt Drogen Nein, KO-Tropfen kann man mit bloßem Auge nicht erkennen.
Alles andere ist wirklich nur Spekulation!
Aber so als Tipp: Frag doch einfach mal die Polizisten beim nächsten Mal. Wenn die einigermaßen vernünftig sind, sollten sie Dir auch eine anständige Antwort geben können. Diese könnte jedoch auch lauten „Dazu dürfen wir Ihnen nichts sagen“.
VG D-T
Grundsätzlich muss die Polizei nur den Eigentümer sagen was sie da macht, aber ich stimme @Dream_Teacher zu, dass wenn man nett nachfragt, eigentlich auch eine Antwort erhält.
KO-Tropfen schließe ich auch aus, würde man nie mit bloßen Auge sehen können.
Okay, dann frag ich sie das nächste Mal! Verdammt, leider ist das jetzt aber zu spät und das hab ich sonst noch nie gesehen… hätte mich echt interessiert!
unter umständen kams mal vor dass glas in gläserstapel als depot genutzt wurden und man guckt dann halt mal