Wieso ladet mein Asus vivotab TF600 Akku nicht?

Ich besitze ein Asus vivotab Tf600. Dieser weigert sich den Akku zu laden (Netzbetreiber, Akku wird nicht geladen!)
Sobald ich das Ladegerät anschließe wird dies vom System registriert, aber ein ladevorgang findet nicht statt. Akku Anschluss Kabel besitzt 6 ¿Pins?..
Der Aufbau [ ++^^–]…
Diesen Akku kann ich hervorragend Manuel laden. Das bedeutet ich habe einen Netzteil den ich nicht benutze so bearbeitet, dass ich den Kabel mit Plus mit dem Plus PIN des Akkus tangiere und minus mit dem minus PIN.
Wenn ich meinen Tablet PC nun wieder zusammenbauen, funktioniert dieser wieder mit vollen Funktionen. Das einzige Problem lautet, das Gerät lädt nicht…
Das heißt im Klartext, wenn der Akku dann leer ist, muss ich es wieder komplett öffnen. Denn weder im ausgeschaltetem Zustand, noch im eingeschaltetem Zustand kann das Gerät diesen Akku laden.
Es macht für mich wenig Sinn, da das Gerät mit dem Akku zwar läuft, aber umgekehrt es nicht im geringsten wieder auflädt…
Was kann das Problem sein? Da ich gerne dazulerne, mache ich freiwillig weitere Tests, um diesen Problem auf die schlichen zu kommen… helpppp

Hallo!

Und das ist ein neuer Fehler ? Kann doch sicher nicht von Anfang an so gewesen sein.

Am besten wäre ein Ersatzakku, neu oder auch mit Glück einer, den man sich wo ausborgen kann.
Wenn es mit dem geht, dann ist intern im Akku etwas defekt(Überwachungselektronik, Balancer). Der Defekt täuscht die Ladeelektronik, sie erkennt den Akku nicht oder erkennt ihn als tiefentladen und damit nicht mehr ladbar.
Da es jeweils 2 Pole für Plus und Minus gibt, sind die denn gleichwertig, also einfach nur doppelt ?
Ich glaube eher, da ist ein Unterschied.

mfg
duck313

Danke für die schnelle Antwort.
Leider besitze ich keinen Ersatz Akku. Und ich denke auch das die doppelten + und minus pole eine eigene Funktion haben. Bei ebay gibt es die Akkus für rund 70 Euro, ich würde mir auch eins zulegen, wenn ich einen Mainboard schaden ausschließen könnte. bisher habe ich die manuelle Aufladung immer über die beiden äußeren Pins getätigt, ich werde beim nächsten mal die inneren pole benutzen. gibt es vielleicht noch weitere Tests die ich versuchen könnte?
ich möchte an dieser stelle noch sagen, dass das keyboardDock mit eigenem Akku genau das gleiche Symptom zeigt (Netzbetrieb, Akku wiird nicht aufgeladen), mit dem einzigen unterschied, dass der Akku TROTZ DER FEHLERELDUNG ansteigt.
ich suche im Klartext nach Möglichkeiten, einen Mainboard-schaden auszuschließen. Das ladegerät(usb eingang) ist an einem anderen gerät positiv getestet worden. ich besitze ein messgerät mit dem ich weitere tests durchführen könnte…