Hallo
Ich habe aus Youtube eine Mp3 gespeichert.
Iwie ist diese aber 0 kb groß. Ich schiebe sie in den Papierkorb und es kommt die Meldung das sie sich nicht mehr an diesem Ort befindet.
Was kann ich tun?
Hallo
Ich habe aus Youtube eine Mp3 gespeichert.
Iwie ist diese aber 0 kb groß. Ich schiebe sie in den Papierkorb und es kommt die Meldung das sie sich nicht mehr an diesem Ort befindet.
Was kann ich tun?
Hallo,
es gibt verschiedene Gründe, warum diese Datei Dir zwar angezeigt wird, Du sie aber nicht löschen kannst.
Am einfachsten wäre jetzt, Dir ein ‚Reinigungsprogramm‘ zu installieren. Ich empfehle Dir dafür den CCleaner. Der sollte die Datei endgültig von Deinem Rechner entfernen. Nach der Reinigung würde ich noch einen Virenscan durchführen (nur zur Sicherheit).
Grüße
Daniel
Hallo Niko,
manchmal erscheinen Dateien, die tatsächlich nicht mehr vorhanden sind. Du solltest Dich als Admin des Rechners anmelden und schauen, ob die Datei immer noch da erscheint bzw. versuchen, sie zu löschen (nicht auf Papierkorb verschieben, sondern Funktion Löschen benutzen.
Hoffe, Dein Problem wird somit gelöst. Weiter wüsste ich eh nicht.
Beatriz
Hi,
sorry für die späte Antwort!
Inzwischen hast du es wahrscheinlich schon gelöst.
Da Problem hier ist, dass Dateien die nicht mehr im Dateimanager sind nicht zwangsläufig gelöscht sind. Es heißt nur, dass diese in der Verzeichnisstruktur nicht mehr zu finden sind, die Datei allerdings noch da sein kann.
Anders rum kann es vorkommen, dass die darunter liegende Datei entweder überschrieben, oder in deinem Fal nie mals geschrieben wurde, aber die Verzeicnisstruktur diese Datei noch beinhaltet. Die Referenz auf die tatsächliche Datei führt allerdings ins Leere.
Soviel zum Problem. Die Lösung können simple „Aufräum“-programme sein. Ich würde hier CCleaner empfehlen (frei und stark) oder eben Programme welche die Verzeichnisstruktur reparieren, da kommt es dann darauf an welches Dateisystem du hast (FAT32 oder NTFS)
Grüße
Hannes
erstmal sorry das ich so spät zurück schreibe, falls das prob. noch existent ist, hast du schon mal chkdsk und anschließend löschen probiert
gruß