Wieso läuft andauernd Blut aus meiner Nase und wieso huste ich Blut?

Seit mehreren Tagen, huste ich Blut und wenn ich Niese kommt auch etwas Blut raus. Es tut nichts weh, aber es bereitet mir schon sehr große sorgen. Beim Arzt war ich schon, aber das war nicht wirklich hilfreich. Ich nehme weder Medikamente noch sonst etwas ein. Ich nehme auch ungern Medikamente der Antibiotika. Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Hallo,

absolut bedenklich. Du mußt zum Spezialisten gehen - HNO Arzt.
Bei Nasenbluten dürfte eigentlich beim Husten kein Blut gehustet werden.

Gute Besserung und Gruß, Heinz

Hallo,
das kann ganz harmlos sein. Geplatztes Aederchen in der Nase, heit nicht richtig zu, geht wieder auf. Blut laeuft Richtung unten bis Hustenreiz. Doch wer will das sicherstellen, dass es unbedeutend ist, kann doch nur der Arzt und nicht ein Forum.

Häufig liegt ein Mangel an Kalzium, Kalium oder Ferrum vor.

Besorg dir mal Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke.
Sollten die nach paar Tagen nicht helfen, such dir einen guten Arzt.

??? Er hat nichts gesagt, nichts ausgeschlossen, nichts untersucht? Was war das für ein Arzttermin?

Hi,

Libor hat den Finger auf dem Punkt. WARUM war Der Arzt Termin nicht hilfreich? Was würde untersucht, was hat er gesagt, was hast du nicht verstanden, warum hast du nicht nachgefragt?

Die Franzi

Dann ist was schief gelaufen.
Irgendwas MUSS er doch untersucht haben, irgendwas MUSS er dir doch gesagt haben!

NIX, rein gar nichts?

Dann gehe zum anderen Arzt.

Wild geraten:
Nasenbluten kann ein Zeichen hohen Blutdrucks sein. Oder eine Gerinnungsstörung. Nimmst du z.B. öfters mal Aspirin?
Das Bluthusten könnte durch in den Rachen geflossens Blut aus der Nase kommen.
Aber das ist nur geraten, Blutdruck und Blutgerinnung kann man schnell und schmerzlos testen.

Das halte ich für Quatsch.

Aber vielleicht kannst du mir den Zusammenhang von einem niedrigen Calciumspiegel mit Nasenbluten mal erklären?

Ich hätte auf geplatzte Äderchen in der Nase getippt.
Ich würde den Blutdruck abklären, zudem die Gerinnung prüfen.
Aber Brausetabletten gegen einen in Europa kaum wahrscheinlichen Calciummangel? Nein, da sehe ich keinen Zusammenhang.

2 Like