Wieso liegt Deutschland bei den Impfungen zurück?

Hallo, ja, hab ich gesehen, jetzt - ich glaube ich werde alt - eine neue Brille hab ich schon. Das ist schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit - sorry.
Gruss
Guenter

1 Like

Aber nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt sage „Dann lass uns zusammen alt werden!“

:innocent:

Oh … scheinbar habe ich vergessen zu erwähnen, dass sich jedes einzelne Wort in Bezug auf die anderen Inhalte des Postings zu setzen sind und Stielmittel wie in Anführung gesetzte Worte zu beachten sind.

… ach ne … das hättest Du dann ja eh aus deinem Zitat weggelassen, damit es zu deiner Aussage passt.

  • die Aussage

ist also irgendwie gleichzeitig zutreffend und unzutreffend, wenn ich Dich richtig verstehe.

Vor langer Zeit hab ich mal ein Lehrbuch für die polytechnischen Oberschulen in der Hand gehabt, in der der Begriff der Dialektik ungefähr so erklärt wurde. Das ist mir zu hoch, da komm ich nicht mit. Ich kann also nur vermuten, dass es notwendig ist, diese Aussage realsozialistisch-dialektisch zu verstehen, damit sie kein hanebüchener Unsinn mehr, sondern eine subtile Analyse der Situation ist.

Ja dann -

MM

Hallo,
10% aller Bürger unseres Landes haben seit gestern zumindest eine Impfung erhalten -
https://impfdashboard.de/
Im Übrigen bin ich kein Freund von Ranglisten und Tabellen, außer beim Fußball, und auch da nur, wenn die Bayern vorne sind :sunglasses:
Gruss
Czauderna

Wow, mit 10 % Durchimpfung können wir ja bestimmt alles Länder beeindrucken die u. a. mit dem von Deutschland finanzierten Impfstoff ihre Bevölkerung schon zur Hälfte geimpft haben.

Also wir haben jetzt 12 Prozent. Was furchtbar wenig ist. Die Gründe hatte Penegrin ja klar benannt: Entscheidung dafür, in der EU zu kooperieren statt zu konkurrieren (was ich weiterhin als richtig ansehe), die relative Langsamkeit der EU, die Egozentrik der USA und von GB, die bei der EU nicht so ausgeprägt ist.
Neulich hörte ich dazu noch die plausible These, nicht die Bestellungsreihenfolge im Herbst sei das Hauptproblem, sondern man hätte schlicht für mehr Impf-Produktionsstätten auf EU-Boden sorgen müssen.
Die Diskussionen Impfzentrum, Hausärzte, Anmeldesysteme und zurückgehaltene Dosen sind alles unwichtige Nebenschauplätze, scheint mir. Entscheidend ist, wir haben zu wenig Impfstoff, und das ist großer Mist. Ob da einer den anderen beeindruckt oder nicht, ist schon deshalb ohne große Bedeutung, da die Pandemie letztlich nur gemeinsam global bewältigt werden kann.

3 Like

Hallo,
wie ich schon geschrieben habe - das ist kein Wettbewerb und mir ist es völlig egal in diesem Falle, ob und wie viele Länder dieser Erde z.Zt. mehr Menschen womit auch immer geimpft haben und es wird in der Welt soviel Sinn und Unsinn mit finanzieller Unterstützung von Deutschland gemacht da sage ich mir, einreihen und weitermachen.
Mir ist in dieser Frage nur eines wichtig - wann bekommen ich und meine Familie die Impfung und wenn das passiert ist, dann dürfte auch Deutschlandweit dieses Thema keine Rolle mehr spielen., weil dann alle Impfgruppen durch sein werden. Natürlich hoffe ich, dass dies bis Oktober,November der Fall sein wird.
Gruss
Czauderna

1 Like

Hallo,
vielleicht sind die Deutschen hinten bei der Impfung, aber (hoffentlich) bezahlt -
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/rechnungen-nicht-bezahlt-pfizer-bezeichnet-israel-als-bananenrepublik-und-stoppt-impfstoff-lieferungen_id_13165244.html :grinning: :sunglasses:
Gruss
Czauderna

Bibi braucht das Geld für seine Anwälte :stuck_out_tongue_winking_eye: