Wieso muss ich als Frau immernoch Regelschmerzen haben?

Wir heilen Krankheiten aller Art und klonen Schafe. Wir bauen Computer und Roboter. Ich verstehe das einfach nicht.

Musst Du nicht. Es gibt Medikamente und Behandlungen.

Beatrix

Wie Beabel schon schrieb: es gibt da ganz tolle Medikamente (z.B. Dolormin für Frauen oder Buscopan), mit denen man keine Regelschmerzen mehr aushalten muss :).

Hahahaha …

Zum UP: besprich mit deinem Arzt die Möglichkeiten. Vielleicht hast du Glück. Funktioniert nicht bei allen. Viel Glück!

Grüße
Siboniwe

1 Like

Wieso „hahaha …“?

Ich leide auch unter ziemlich schlimmen Regelschmerzen. Zu den üblichen Schmerzen kommen noch Schwindel, Übelkeit und Erbrechen dazu. Als Schülerin durfte ich am 1. Tag meiner Periode immer gleich zuhause bleiben, weil ich den Tag eh immer damit verbracht habe, mich am laufenden Band zu übergeben.
Seit ich Medikamente nehme ist der Spuk vorbei. Man sollte halt die richtigen nehmen und die dann auch richtig dosieren.

Hahaha … weil da steht: es gibt tolle Medikamente, mit denen man keine Regelschmerzen mehr aushalten muss —
ich habe (hatte) auch sehr starke Regelschmerzen, und bei mir hat nichts geholfen.

Grüße
Siboniwe

Du kannst dir eine Gelbkörper-Hormon Pille verschreiben lassen, dann hast du keine Regelblutung mehr. Das löst das Problem mit den Schmerzen und ist einfach suuuuper angenehm (eigene Erfahrung :D)

Hallo,
die Rohkoestler sagen, das sei die Folge der Schlechtkost. mit Rohkost sei es anders. Steht auch in dem Buch Kulvinskas, die biologische Ueberlegenheit der Frau.
Gruss Helmut

Das sind aber alles nur Schmerztabletten, die in ihrer Wirkung wieder nachlassen und en Körper an anderen Stellen wieder schädigen, z.B. Magen.

Vo0n einer solchen Hormonzunahme bin ich auch nicht befgeistert. Da verändert sich doch auch der Körper oder nicht? Gewichtzunahme etc…

Auch deine genannten Beispiele (Klonen von Lebewesen, Computer) haben Nebenwirkungen.

Es gibt nun mal Mittel, mit denen man Schmerz bekämpfen kann. Es gibt auch OPs, mit denen man den Schmerz beseitigen kann. Aber es kann eben auch Nebenwirkungen haben.

Es gibt fast nichts auf der Welt, was nicht gleichzeitig positive und negative Aspekte hat.

Beatrix

Man hört das ja von jeder Pille, dass manche zunehmen. Bei mir persönlich hat sich nichts verändert, auch keine anderen Nebenwirkungen.
Auch wenn man viel Kritik hört, wenn das Thrombose-Risiko in der Familie nicht erhöht ist, sehe ich keinen Grund sich die starken Schmerzen jeden Monat anzutun. Medizinisch hat es übrigens keine Folgen über längere Zeit keine Regelblutung zu haben. Was mit der Pille passiert ist, dass sich die Schleimhaut einfach nicht aufbaut und dementsprechend auch nicht abgestoßen werden muss. Hatte seit über einem Jahr keine Regelschmerzen mehr :smile:

Übrigens ist in so einer Pille dann sogar ein Hormon weniger drin als in den „anderen“, nämlich kein Östrogen :blush:

Hallo,

manche entkrampfende Schmerzmittel wirken recht gut, zumindest stark lindernd. Bewegung kann auch helfen und, muss man mal erwähnen, auch Onanieren hilft oft.

Aber trotz allem kann ich mich auch an etliche Scheißsituationen mit übestem Schmerz erinnern.

Meist wird es nach einer Geburt sehr viel besser oder verschwindet ganz.
Mich hats auch lange und übel geplagt. War aber nützlich als Übung für die erste Geburt - ich hatte mein Systhem mit dem Schmerz fertig zu werden, kannte das allermeiste schon. Gab dann eine problemlose Geburt, schön in Ruhe im eigenen Bett (Ruhe war mir das Wichtigste - ich konnte die Schmerzen nicht kontollieren, wenn um mich Unruhe war) und anschließend keine Regelschmerzen mehr.

Hormone wie die Pille verhindern die Schmerzen, aber oft auch den Spaß am Sex. Mir war einmal Weh im Monat schließlich lieber, als niemals Spaß im Monat.
Von Trombosegefahr, Lethargie, Kopfschmerzen und anderen Pillennebenwirkungen mal abgesehen.

Gruß, Paran

Ja, Kinder kriegen hilft. Aber manchmal kann auch ein guter Osteopath helfen. Muss aber einer sein der sich mit inneren Organen gut auskennt. Und es braucht etwas Zeit- nicht schon nach einer Behandlung Wunder erwarten. Dein Körper hat sich ja an die Schmerzen schon viele Jahre „gewöhnt“. Aber wenn du bereit bist, etwas Zeit und Geld zu investieren hör dich in deiner Gegend mal nach einem guten Osteopathen um.