Ich habe einen Opel Vectra Baujahr 1999 bei dem sich die Hinterreifen an der außen Seite stark abnutzen. Woran liegt das?
Viel dank im Vorraus 
hallo do-ope,
an der hinterache ist das mehr als ungewöhnlich.
bei hoher zuladung und zu wenig reifendruck nutzen sich die reifen außen ab. aber an beiden seiten.
zur not lass eine achsvermessung machen.
viel erfolg
maddin
Ich habe einen Opel Vectra Baujahr 1999 bei dem sich die
Hinterreifen an der außen Seite stark abnutzen. Woran liegt
das?
Viel dank im Vorraus
Hallo
falsch eingestellte Spur, Breitreifen, Tieferlegung, Federbruch, scheiß Reifen.
Hallo do-ope,
lass mal die Buchsen der Hinterachse checken.
MfG,BJM
Schau mal, ob die Feder gebrochen ist.
Gruß
Falk
das?
Viel dank im Vorraus
Sorry bitte anderen Experten suchen
mfgt
das?
Viel dank im Vorraus
das?
Viel dank im Vorraus
Hallo, wenn sich die reifen unterschiedlich stark abfahren, ist die Spur falsch eingestellt.
Gerald Schlosser
hallo do-ope,
vermute mal, dass der ‚sturz‘ neu einzustellen ist.
wenn du gerne ‚schnell‘ faehrst, dann lass’ alle vier raeder (120€?) kontrollieren.
wenn der geradeauslauf und abrieb an der v-achse o.k. sind, dann erteile den auftrag (kosten 50/70€?) NUR fuer die h-raeder.
bei meinem auto (>220) lasse ich’s machen, beim oldtimer mach ich’s auf 'ner spureinstellplatte selber, mit dem bewege ich mich aber auch mehr oder weniger als ‚bremsklotz‘ ueber die nebenstrassen,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo,
soweit ich weiß, gab es in diesm Typ zwei verschiedenen Hinterachsen. Die jüngere soll wohl um einiges besser sein, als die vorherige. Welche Du hast, kann ich nicht sagen, das ich den Wechsezeitpunkt nicht kenne.
Grundsätzlich kann es mehrere Ursachen geben:
evtl. defekte Dämpfer hinten
positiver Sturz hinten (Höherlegung?)
verstellte Spur hinten (Kantenrempler?)
Sehr oft und bei viel Stadt-/Rangierverkehr nutzen sich die Außenseiten der Vorderräder stärker ab. Kann es sein, das beim Reifenwechsel die Vorderräder hinten drauf gelandet sind?
das?
Viel dank im Vorraus
Viele Möglichkeiten ! Spur, Sturz verstellt. Defekte Dämpfer oder Federbeine ,falscher Reifendruck und und. Lass am besten erst mal die beiden ersten Sachen checken , zieh frische Puschen auf oder tausch die Seiten einfach um , wenn die sonst noch gut sind und beobachte. Wenn die den hochnehmen können die nach der Federung in einem Rutsch gucken.
Hallo!
Also wenn die Räder sich nur auf der Außenseite stark abnutzen ist die Stureinstellung der Hinterachse nicht korrekt eingestellt. Erstmal eine Achsvermessung machen lassen.
MfG
Lumpi
Achse krumm. Achsvermessung machen lassen, mit besonerem Augenmerk auf die hinterachse.
MfG Sven K
das?
Viel dank im Vorraus