Hallo,
Meine Nachbarin hatte den gleichen Problem. Auch ihre Katze war ein Jahr alt, es wurde alles mögliche ausprobiert, am ende war „nur“ spielen, spielen, Ablenkung, so das die Katze nicht mehr spielen wollte und war froh wenn man sie in ruhe gelassen hat.
Wir haben einen Kater - auch Hauskatze. ich spiele mit im sehr viel, überall liegen Tüten, Schachtel, Klorollen, Alu Bällchen usw. dann Räume ich wieder alles auf und es geht von vorne…
Ja, ja, so ist es, wenn die Katze in der Wohnung lebt. Stell dir vor was sie draußen alles erleben kann, da ist nicht langweilig - also Geduld, ist ja unsere Schuld, das sie nicht nach draußen kann!
Nach meiner Meinung ist das auch bei deiner Katze
ein Hilferuf!
Die pinkelt nicht um dich zu ärgern, die will dir was sagen, langeweile, oder noch schlimmer, sie ist krank.
leider kann sie sich anders nicht bemerkbar machen!
Du jagst sie weg, sie versucht erneut, wann kapierst du endlich - denkt sie!
Wenn dir an der Katze was liegt, davon gehe ich ja aus, dann musst du die Ursache für das Pinkeln herausfinden und Abhilfe schaffen.
Unser Kater wollte keine Haube auf dem KaKlo. Und wen er einmal pinkelt, geht er zum 2. Mal nicht rein und miaut solange, dass ich nachschau. Wenn sie ganzen Tag alleine ist, wer macht den ihr Klo sauber – stell ihr noch eine 2. KaKlo hin.
Sorgt dafür, das es ist ihr nicht langweilig wird. Die hat keinen Spielkameraden.
Unser Kater Last sich auch nicht fangen, er läuft weg, für ihn ist das ein Spiel - Nur mit Spielzeug gelingt mir ihn zu locken.
Und nicht zur Letzt – gehe zum TA, speziell den Urin untersuchen zu lassen um die Krankheit auszuschließen,
damit schonst du deine Nerven und die Katze hat kein Stress mehr.
Hab Geduld und viel Glück für euch beide!
liebe Grüß4
mici und maus