Wieso pinkelt meine 1jahr alte katze ins bett?

Hallo liebe Experten… ich habe das selbe… Problem.Unsere Mitze is 1j &macht seid ca 3Monaten min 1mal die Woche ins Bett.Oft können wir sie verjagen davor,aber net
HINTERGRUNDWISSEN: weiblich,1j,NICHT STERILISIERT,da wir nur sie habenwenn sie rollig ist gurrt sie nur&ist anhänglicher,kein wildgepinkle etc…drum dachten wir sei net nötig,Frauen haben au ab&an ihre spackung-die vorbei gehn
Leben im 2Stock,also Hauskatze.Loftwohnung also *SCHLAFZIMMERTÜRE ZU GEHT NET LEIDER*
Spielzeit+schmusezeit gibts reichlich-klo sauber-steht im bad…

habe des gefühl paranoid zuwerden.wenn wir nein rufen,kommen etc das sie den extra laufen lässt bis man sie ereicht hat…
20 min später will se schmusen,spiele-kämpfen SCHIZO???

bitte um hilfe.
Lg

Hallo,

zunächst mal: egal, ob eure Katze alleine ist oder nicht, ihr solltet sie sterilisieren lassen. Katzen werden nun mal rollig und sollten sie keinen passenden Kater finden, ist das für die Mietze eine einzige Quälerei. Mein Kater ist auch alleine und er ist auch sterilisiert.

Warum sie ins Bett macht kann viele Ursache haben oder aber auch nur eine Winzigkeit, die euch im Traum nicht einfallen würde. Ist nicht wirklich einfach, das herauszufinden. Das Katzenklo hat damit nichts zu tun. Auch nicht, das die genug Aufmerksamkeit bekommt. Wenn Katzen irgendwo hin ihr Geschäft machen, wo sie nicht sollen, sind sie unzufrieden mit irgendwas. Katzen sind extrem feinfühlig, in jeder Beziehung.
Ist es laut in der Wohnung (Musik) ? Gibts zwischen irgendwem oft Streit ? Hat sie einen Grund, eifersüchtig zu sein ?
Aus der Entfernung ist das ziemlich schwierig, dafür einen Grund ausfindig zu machen. Sind oft Kleinigkeiten.

Katzen haben ihren eigenen Kopf und merken sehr schnelle, wenn irgend etwas nicht stimmt. Ihr müßte lernen, euch in die kleine Mietze hineinzuverstzen. Irgendwas stört sie, das ist mal Fakt. Was kann ich euch aber so nicht sagen. Aber es gibt etwas, was sie stört !

Hallo,

Meine Nachbarin hatte den gleichen Problem. Auch ihre Katze war ein Jahr alt, es wurde alles mögliche ausprobiert, am ende war „nur“ spielen, spielen, Ablenkung, so das die Katze nicht mehr spielen wollte und war froh wenn man sie in ruhe gelassen hat.

Wir haben einen Kater - auch Hauskatze. ich spiele mit im sehr viel, überall liegen Tüten, Schachtel, Klorollen, Alu Bällchen usw. dann Räume ich wieder alles auf und es geht von vorne…

Ja, ja, so ist es, wenn die Katze in der Wohnung lebt. Stell dir vor was sie draußen alles erleben kann, da ist nicht langweilig - also Geduld, ist ja unsere Schuld, das sie nicht nach draußen kann!

Nach meiner Meinung ist das auch bei deiner Katze
ein Hilferuf!

Die pinkelt nicht um dich zu ärgern, die will dir was sagen, langeweile, oder noch schlimmer, sie ist krank.
leider kann sie sich anders nicht bemerkbar machen!

Du jagst sie weg, sie versucht erneut, wann kapierst du endlich - denkt sie!
Wenn dir an der Katze was liegt, davon gehe ich ja aus, dann musst du die Ursache für das Pinkeln herausfinden und Abhilfe schaffen.

Unser Kater wollte keine Haube auf dem KaKlo. Und wen er einmal pinkelt, geht er zum 2. Mal nicht rein und miaut solange, dass ich nachschau. Wenn sie ganzen Tag alleine ist, wer macht den ihr Klo sauber – stell ihr noch eine 2. KaKlo hin.

Sorgt dafür, das es ist ihr nicht langweilig wird. Die hat keinen Spielkameraden.
Unser Kater Last sich auch nicht fangen, er läuft weg, für ihn ist das ein Spiel - Nur mit Spielzeug gelingt mir ihn zu locken.

Und nicht zur Letzt – gehe zum TA, speziell den Urin untersuchen zu lassen um die Krankheit auszuschließen,
damit schonst du deine Nerven und die Katze hat kein Stress mehr.

Hab Geduld und viel Glück für euch beide!

liebe Grüß4
mici und maus