Seit seinem Einzug vor 14 Stunden hat unser Kater noch nichtmal ausserhalb des Katzenklos gepieselt (Soweit ich das beurteilen kann.) Obwohl er sonst total quicklebendig und seeehr zutraulich ist und gut frisst und trinkt. - Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich ihm etwas zeigen? Oder einfach abwarten?
Hallo,
aufgrund dieser dürftigen Informationen kann man kaum etwas konkretes sagen ausser: „Kommt darauf an“
Es kann sein, dass er sich doch unbemerkt irgendwo erleichtert hat.
Es kann sein, dass ihn die neue Umgebung mitgenommen hat.
Es kann sein, dass er je nach Art und Weise des Umzuges ziemlich verschreckt ist.
Es kann sein, dass er einen Harnröhrenverschluss oder Harngries hat. Dies betriftt vor allem reine Indoor Kater.
Alter und Zustand seiner Geschlechtsorgane (kastriert/unkastriert)…
Das Katzenwc und er sollten deshalb in einer ruhigen Ecke oder in einem ruhigen Zimmer untergebracht werden.
Nach Möglichkeit ein zweites WC aufstellen, denn die allermeisten Katzen bevorzugen die Geschäftchen getrennt von einander zu verrichten.
Wenn der Kater bis heute Mittag immer noch nicht war, wäre das ein Fall für den Tierarzt…und wenn sich dann herausstellt, dass man dem Kater mit Gesichtspheromonen (feliway/felifriend) den Einzug leichter gestalten kann, dann war es das wert.
Gruß
M.
hallo,ich hoffe dass das Problem schon gelöst ist…Katzen tun komische Dinge ,wenn sie sich nicht wohl fühlen.Wenn aber nach 2 Tagen immer noch nichts passiert müssen sie zum Tierarzt.Gruß.Elisabeth
Hallo, also die Katze, die neu ins Haus kommt, muss von dir in das Katzenklo gesetzt werden, damit er weiß, wo es ist. Dann geht alles von allein. Ob er irgendwo hingepieselt hat, wirst du irgendwann merken und riechen. Am liebsten im Bad auf dem Wannenvorleger. Viel Glück und Gruß Uli
Hallo,
es ist doch gut, wenn er nur ins Katzenklo geht oder verstehe ich das falsch.
Wie auch immer, es sieht nicht so aus, als wäre alles gut.
LG a.uli
Hallo,
sollte sich das Problem inzwischen nicht gelöst haben.würde ich den Kater einfach mal ins Katzenklo setzen,auch wenn er nicht gleich macht so weiß er dann wo es steht.Solange er munter ist würde ich mir mehr Sorgen machen wo er sich vielleicht erleichtert hat.
Gruß Megara
hallo vielen dank inzwischen hat sich das problem geklärt, er hat sich bereits erleichtert
Hallo Laikana,
ich denke, das Du Dir keine Sorgen machen musst. Sicher hat sich das inzwischen eh erledigt und alles geht seinen ordentlichen Weg. Der Stress mit der neuen Umgebung hat´s ihr wohl verschlagen. Also, ich hoffe mit Dir, das Normalität eingekehrt ist.
Gruß
Heinkel
danke für die Nachricht
hallo vielen dank inzwischen hat sich das problem geklärt, er
hat sich bereits erleichtert
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass er nicht irgendwo uriniert hat. Wenn wirklich nirgends etwas ist einfach mal zum Tierarzt gehen. Dieser kann durch Ertasten sagen, ob die Blase voll und eventuell durch Nieren- und/ oder Blasensteine verstopft ist. Alles Liebe!
Ich kann leider nicht Helfen.
Am besten einen Tierarzt fragen!