Wieso sammelt mein Vater jeglichen Schrott?

Hallu.

Vorgestern kam er mit einer (ich übertreibe mal) 50 Meter langen Mini-Deutschlandflagge von der Arbeit nach Hause.
Gestern mit 2 weiblichen Puppen. (diese sehen schrecklich aus).
Davor möchte ich erst garnicht erzählen…
Nun gut… ich erwähne, dass er jede Woche mal ein Radio von irgendwo (ist egal) herbringt.

Ist mein…ich schäme mich es zu sagen… Vater irgendwie krank oder bessesen? o.O

Mit hoffnungslosen Grüßen.

Hallo, tja, wenn Dein Dad wirklich jeden Tag mit etwas anderem nach Hause kommt solltet ihr mal schauen wo der nächste Trödelmarkt statt findet, damit man die schönen gesammelten Werke zu Geld machen kann um dann etwas zu kaufen was der ganzen Familie gefällt. Sammelwut ist wirklich belastend für die ganze Familie, man sollte darauf achten das die gesammelten Werke in einem Raum/Keller aufbewahrt werden wo sie für die restlichen Familienmitglieder nicht sichtbar sind.
Hallu.

Vorgestern kam er mit einer (ich übertreibe mal) 50 Meter
langen Mini-Deutschlandflagge von der Arbeit nach Hause.
Gestern mit 2 weiblichen Puppen. (diese sehen schrecklich
aus).
Davor möchte ich erst garnicht erzählen…
Nun gut… ich erwähne, dass er jede Woche mal ein Radio von
irgendwo (ist egal) herbringt.

Ist mein…ich schäme mich es zu sagen… Vater irgendwie
krank oder bessesen? o.O

Mit hoffnungslosen Grüßen.

Hallo,

ich bin leider kein Psychiater (oder besser gottlob), kann daher keine befriedigende Auskunft geben. Aber ich habe eine sehr gute Website zum Thema entdeckt. Ich hoffe, hier findest Du Hilfe. www.beobachter.ch/…/sammelwut

Liebe Grüsse Hansjörg

hallo stjepan,
tut mir leid, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. hast du ihn mal gefragt, warum er das macht? und was er damit machen will? aber schämen musst du dich natürlich überhaupt nicht. besessenheit gibt es nicht und krankheit ist in der regel sowohl heilbar als auch nicht gewollt. also, sei lieb zu ihm:smile:
gruss