Wieso scheitert ein Update beim Mac immer an meiner Apple ID?

Bildschirmfoto 2018-03-05 um 19.28.01 Jedes Mal wenn ich ein Update auf meinem Mac installieren will erscheit nach Eingabe meiner (richtigen! )Apple-ID folgende Mitteilung:„Update ist mit dieser Apple-ID nicht verfügbar, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde“ . Aber all das stimmt nicht. Woran kann das liegen??
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
Rirette

Tipp: wenn du das nächste Mal nach einem Auszug der Fehlermeldung (muss nicht die komplette sein) mit der Suchmaschine deiner Wahl suchst, wirst du schneller fündig, weil du nicht warten musst, bis ein anderer für dich sucht und die Antwort postet. :wink: