Wieso schicken wildfremde grußkarten per post?

hallo,
mein Vater wird 50. und seit Tagen trudeln zig (irgendwas um die 50stck.) Grußkarten von wildfremden Personen ein die ihm „unbekannterweise“ Glückwünsche senden. die karten kommen aus ganz deutschland verstreut und keiner weiss wieso und woher… ich kenne dieses Phenomen ja bei E-mails aber diese Karten kommen richtig mit der post!
kann sich jemand erklaeren wieso? oder will da jemand meinem Vater nur n witziges Geschenk machen?

Hi

kann sich jemand erklaeren wieso? oder will da jemand meinem
Vater nur n witziges Geschenk machen?

Das könnte durchaus sein. Gibt es jemanden im Familien- oder Freundeskreis jemanden, der sowas organisiert haben könnte?

Mir wurde zu meinem diesjährigen Geburtstag auch so eine Überraschung bereitet *michsehrgefreuthab* - aber in sehr viel kleineren Dimensionen als Du da schilderst.

Wenn es allerdings eine Aktion eines Familienmitglieds/Freundes ist, kann sowas aber auch ziemlich ins Auge gehen. Schließlich ist nicht jeder begeistert, wenn sein Name und seine Adresse durch ganz Deutschland gestreut wird.

Gruß
Edith

Hallo,
ich vermute tatsächlich ein „Geschenk“.
Ich selbst habe das auch schon mal in einem Internetforum verfolgt, wo jemand darum bat, seinem Vater zum 60. Karten zu schicken…

Beatrix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn sie nicht mit Rechnungen, Drohungen oder Werbung verbunden sind ist das doch eine nette Sache. Wenn es ein Geschenk ist, würde ich mir trotzdem überlegen ob ich es so gut finde wenn die Verwandtschaft meine Adresse raus gibt.
Trotzdem misteriös :smile: Sind die Karten den von Hand geschrieben oder maschinell erstellt?
Gruß

Vielen Dank für eure Antworten…
die „Übeltaeter“ haben sich gefunden… Nachdem der Postbote heute mit 15 weiteren Karten in der hand geklingelt hat und fragte ob er sich bald ein größeres Auto besorgen müsse haben die Geschwister meines Vaters zugegeben, dass sie die Karten von freunden und bekannten ihrerseits haben schreiben lassen.
Lg
achja

Hat er sich den wenigstens gefreut?
*ganzneugierig*

Gruß

Hat er sich den wenigstens gefreut?
*ganzneugierig*

Gruß

ich bin mir nicht sicher… erstmal fand er es n bisschen beaengstigend und jetzt denkt er nur :„typisch schwestern“ und er findets bestimmt auch n bisschen nett da sie sich ja schon gedanken gemacht haben und so…
ich denke, dass es schon ne witzige aktion ist aber den meissten spass haben die „organisatoren“.
also das beste geschenk ist es wahrscheinlich nicht
lg