Hallo,
hab ein Problem, wenn ich mit irgendeinem Handy auf mein Grundstück gehe, hab ich fast keinen Empfang mehr (maximal 2 Balken). wenn ich jetzt auf die Straße (also aus meinem Grundstück raus) habe ich vollen Empfang fast bis zum Ausschlag…
Und wenn ich in den 2.OG gehe habe ich so mittelmäßiger Empfang…
Wieso gibt es bei mir so unterschiedliche Empfangsqualitäten? (hab simyo, haben auch andere ein bisschen damit zu kämpfen, z.B. meine Freunde…)
Danke für die Antworten.
Gruß
Juka1991
Hi,
Wieso gibt es bei mir so unterschiedliche Empfangsqualitäten?
(hab simyo, haben auch andere ein bisschen damit zu kämpfen,
z.B. meine Freunde…)
Wenn Du keine direkt Sicht zur Basisstation hast empfängst du teilweise über mehrere Reflexionen.
Hierbei kommt es zu Verstärkung oder Auslöschung des empfangenen Signals.
Die Nutzung der Simyo-Karte erfolgt im Netz von E-Plus Mobilfunk GmbH.
Dieses Netz ist das Schlechteste in Deutschland. (wenig Flächenversorgung)
nicki
Dieses Netz ist das Schlechteste in Deutschland. (wenig
Flächenversorgung)
Wenn man dies sagt, dann könnte man auch noch kurz anmerken, dass das schlicht technische Gründe hat. Im Frequenzbereich von 1800 MHz haben die Wellen eben nicht so eine Reichweite und Durchdringung.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Dieses Netz ist das Schlechteste in Deutschland. (wenig
Flächenversorgung)
Aha, bundesweite Aussagen helfen einem aber nicht viel, wobei ich immer dachte O2 hätte das schlechteste Netz.
Örtlich können die anderen aber dennoch schlechter sein, weil z.B. Vodafone hier in der Gegend seit ca. 5 Jahren keine einzige Basisstation mehr in Betrieb genommen hat, alle anderen aber ihr Netz deutlich verdichtet haben. Das t-mobile Netz ist zwar gut, aber auch stark ausgelastet, besonders, was gprs angeht.
Cu Rene
Hi,
Regional kann es ab und zu mal unterschiedlich sein.
E-plus und O2 haben zusammen weniger als die Hälfte an Basisstationen
wie T-Mobile.
Vodafon hat etwa die selbe Anzahl an Stationen wie T-Mobile.
O2 hatte bisher ein schlechtes Netz, konnte dies aber mit dem Roaming bei D1 kompensieren. Dies wir jedoch zum 31.12.08 abgeschaltet.
Die Aussage von einem stark ausgelasteten D1 Netz ist falsch. Bei einer Auslastung von 80% wird sofort die Systemtechnik erweitert.
GPRS ist im übrigen seit EDGE kein Thema mehr.
nicki
Aha, bundesweite Aussagen helfen einem aber nicht viel, wobei
ich immer dachte O2 hätte das schlechteste Netz.
Örtlich können die anderen aber dennoch schlechter sein, weil
z.B. Vodafone hier in der Gegend seit ca. 5 Jahren keine
einzige Basisstation mehr in Betrieb genommen hat, alle
anderen aber ihr Netz deutlich verdichtet haben. Das t-mobile
Netz ist zwar gut, aber auch stark ausgelastet, besonders, was
gprs angeht.
Cu Rene