Guten Tag,
ich habe vor kurzem mal wieder mein Black&White 1 rausgekramt. Wollte es im Netzwerk spielen, einmal ein PC mit XP SP3 und dann ein Laptop mit Vista drauf.
Am PC speichert das Spiel noch richtig, aber bei Vista gehen die Spielstände immer wieder verloren, nur manchmal klappt es. Wenn ich mit dem Vista Laptop in den Tempel gehe und manuel speicher (Speicherraum) danach auf laden gehe oder den Tempel mit ESC verlasse und wieder in den Speicherruam gehe, ist der Spielstand immer wieder Weg. Lediglich ein Quicksave und Qickload mit STRG+L bzw STRG+S funktioniert manchmal. Allerdings auch nicht immer.
Autosave geht erst gar nicht. Gibts denn keine Lösung dass B&W1 unter Vista richtig speicher?
Hab mal gelesen das B&W nicht nur einen Save Ordner hat sondern auch in der Regestrie irgendwie abspeichert. Hat es damit was zu tun dass es da bei Vista zu problemen kommt? Was kann ich machen?
Danke schonmal im Vorraus
Existiert dein Ordner, o die Spielstände gespeichert sind überhaupt?
Führst du das Spiel als Admin aus?
Guten Tag,
Führst du das Spiel als Admin aus?
ja mach ich, es ist der einzigste benutzer am pc der existiert mit admin rechte!
Existiert dein Ordner, o die Spielstände gespeichert sind
überhaupt?
ja es existiert unter C:\Program Files\Lionhead Studios Ltd\Black & White\Profiles… ein ordner mit dem namen der spielfigur,
im ordner selbst sind enthalten:
\current
\html
\saved games
und einige dateien+screenshots
im saved games ordner sind enthalten:
\15
\16
\17
\20
\Pictures
in diesen unterodnern sind auch viele dateien enthalten. also es sieht ordentlich aus.
als info: ich habe mal probiert: quicksave (strg+s) und quickload geht scheinbar immer (strg+l).
das einzigste problem ist, wenn man B&W neu startet muss man nachdem der „eigentliche spielstand“ geladen wird erst ein quickload machen um sozuagen den aktuellen spielstand zu haben. wenn ich nun aber einen neuen charakter erschaffen will… naja wer weiß ob ich dann den alten charakter wieder nutzen kann… ich glaub es liegt am vista (wie gesagt mit xp hab ich keine probleme)
nutzen kann… ich glaub es liegt am vista (wie gesagt mit xp
hab ich keine probleme)
Hmm ich nutze kein Vista, ich kann jetzt nur Vermutungen stellen. Kann es sein,dass die Firewall oder sowas in der Art, B&W blockiert? Oder ein anderes Systemprogramm? Z.B. Norton oder so…? Hast du nach sowas schon geschaut?
hab mein kaspersky und firewall aus und es geht leider immernoch nicht. nur quicksave und quickload geht. manuelles speichern im tempel geht nicht und autosave auch nicht.
hat noch jemand eine idee?