Wieso stürzt PC ab wenn ich das CD Laufwerk nutze

Hallo.
Ich hoffe das man mir hier ein bisschen helfen kann. Bin grad irgendwie verzweifelt.
Ich habe meinen PC schon seit einigen Jahren. Eigentlich müsste ich nur mal das Netzteil austauschen weil der Lüfter darin nicht mehr so will. Nun habe ich seit einer Woche das Problem das meine Laufwerke spinnen.
Ich kann mir Musik anhören, möchte ich aber die Lieder auf den PC kopieren geht er sofort aus. Das gleiche passiert wenn ich eine CD aus einer Zeitung nehme, hier Photoshop, und mir von dieser Cd was runterziehen will in mein Adobe CS4. Dann passiert genau das selbe und der PC geht sofort aus und startet sich neu. Ich kann mir keinen neuen PC leisten, brauche meinen aber dringend. Kann mir da jemand helfen und mir vllt sagen woran das liegt?
Danke

Um eine genauere Fehleranalyse zu ermöglichen würde ich um folgendes bitten:

Der Neustart wird vermutlich durch einen Systemabsturz verursacht. Leider ist Windows ab Version XP so eingestellt, dass es nach einen Absturz von selbst neu startet. Dadurch ist ein evtl. angezeigter Bluescreen meist nicht lange genug zu sehen.

Es empfiehlt sich daher, diesen Neustart vorübergehend zu deaktivieren. Dafür gehen Sie bitte wie folgt vor:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart…

Unter Windows Vista und Windows 7 geht man wie hier beschrieben vor:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7…

Hinweis zur Anleitung für Windows Vista / 7: Unter Umständen ist das Symbol für Arbeitsplatzt auch mit Computer beschriftet.

Ich habe hier nur die Links gepostet, damit ich die gesamten Anleitungen nicht extra Abtippen muss.

Wenn Sie der jeweiligen Anleitung gefolgt sind, sollten Sie beim nächsten Auftreten des Fehlers einen sogenannten Bluescreen erhalten. Ich würde Sie bitten, diesen Abzuschreiben und hier wieder zu posten. Erst dann wäre eine genauere Fehleranalyse möglich.

Wichtig aus der gesamten Fehlermeldung währe vor allen der Fehlercode (z.B.: STOP 0x00000008 (0x000000007E usw) sowie evtl. genannte Fehlerbezeichnungen (z.B. IRQ-NOT-LESS-OR-EQUAL) und Dateinamen (z.B.: Kernel.exe)
Der restliche Text muss nicht unbedingt sein.

Eigentlich
müsste ich nur mal das Netzteil austauschen weil der Lüfter
darin nicht mehr so will. Nun habe ich seit einer Woche das
Problem das meine Laufwerke spinnen.

Was heisst den eigentlich ? Hast du was geändet drinne oder nciht ?

Ich kann mir Musik anhören, möchte ich aber die Lieder auf den

Musik Höhren ist was anderes als Daten kopieren
Siehe http://www.elektronikinfo.de/pc/audio_cd.htm

Musik Höhren ist was anderes als Daten kopieren
Siehe http://www.elektronikinfo.de/pc/audio_cd.htm

Irgendwo macht es ja auch Sinn, da die Audio-Daten ja sowieso nicht im herkömmlichen Sinne komprimiert sind, können sie auch gleich an den Soundchip weitergeleitet werden ohne noch „durch den Prozessor“ zu gehen. Manche CD-Laufwerke bieten ja auch die Möglichkeit neben der Laufwerksschublade direkt einen Kopfhörer anzuschließen

Ich würde Sie bitten, diesen
Abzuschreiben und hier wieder zu posten. Erst dann wäre eine
genauere Fehleranalyse möglich.

Hallo…Danke für die Super Antwort. Habe das jetzt mit dem Bluescreen mal gemacht. Weil ich keine Ahnung habe was genau gebraucht wird, schreibe ich mal das was ich als wichtig erachte :smile:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Inforamtionen:
*** STOP: 0x00000050 (0xCE800000,0x00000000,0x80560C06,0x00000000)
Stellen sie sicher, dass neue HArdware oder Software richtig installiert ist.

Ich hoffe das hilft weiter. Vielen Dank auf jeden Fall…

Hallo,
gehe über die Systemsteuerung zum Gerätemanager und suche dort dein CD-ROM-Laufwerk. Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und anschließend auf den Schaltknopf „Treiber aktualisieren“. GGf. kannst du auch den gleichen Treiber wieder neu installieren. Führt auch dies nicht zum Erfolg, ist vermutlich das Laufwerk defekt. Dass kannst du überprüfen, indem du es mal in einen anderen Rechner einbaust und dort Dateien vom Laufwerk kopierst.

LG Culles