Hallo,
…das teil sendet und empfängt doch daten en masse, merkt ja
sogar, wenn ich landesgrenzen überschreite, da sollte sich
doch ein klitzekleines funk-uhr-feature unterbringen lassen.
waren hier die entwickler einfach zu doof, habe ich hier die
patentierbare geschäftsidee oder gibts tatsächlich techn.
gründe, dies nicht zu implementieren?
ich stell jetzt hier einfach mal eine Hypothese auf, ich persönlich glaube, dass es technisch problemlos machbar wäre, denn alle Gespräche ein- und ausgehend werden ja auch sekundengenau protokolliert.
Diese Funk-Uhr Feature gibt es auch im gegensatz zu hier genannten Sonderbeispielen auch nicht in der aktuellen Bussines-Klasse der KFZ-Industrie. Bei 50.000 Euro teuren Autos müssen die Uhren noch nachgestellt werden!
Dies ist aber nur eines der wenigen „selbstverständlichen“ funktionen die man heute an einem modernen Mobiltelefon vermissen darf! Die Softwareentwickler scheinen derart unter HOchdruch zu arbeiten, dass sie selbst keine Zeit haben ihre eigenen Handys zu nutzen, ansonsten könnte soviel Schwachsinn kaum ein Release überstehen.
Böse Zungen behaupten, dass die Entwickler zwar mehr einbauen wollten, aber die Busines/Marketing-Abteilungen bremst, damit noch genug für das kommende Modell zur Verfügung steht.
Tausende von Dingen im Leben geben einem heute zu denken:
- Warum wird bei Geldabhebung, oder Zahlung mit EC nicht mein Konto Zeitgleich auf dem Online-Auszug belastet?
- Wozu stelle ich die Uhren im Auto?
- Warum kann ich im Zeitalter der Kommunikation nur noch mit jedem 5. Anruf jemanden erreichen (Kein Netz, kein Akku und dergl.).
- Warum muss es noch Unfälle geben?
- Warum muss ich mein Fernsehgebahren noch einem Programmdirektor anvertrauen und kann die Filme nicht einfach schauen, wenn ICH Zeit habe?
- Warum schreib/lese ich diesen Unsinn hier …
usw.
Irgendwie stellt man fest, dass egal welchen Lebensbereich man bedenkt es viel, nein, sehr viel unsinniges gibt. Jeden Tag auf’s Neue.
Und andererseits macht es aber auch unser Leben interessant? Gibt es uns doch eine Aufgabe und lässt uns lernen und immer nach neuem Streben.
Letztlich fragen wir uns doch auch immer wieder auf’s Neue warum die Sonne jeden Abend untergeht … was für eine Energieverschwendung ?!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de