Wieso verschweigt die CIA Brzezinski?

Guten Abend,
bei den Literaturempfehlungen der CIA habe ich meinen Augen nicht getraut denn das wahrscheinlich wichtigste politische Buch der letzten 100 Jahre taucht nicht auf:

https://www.cia.gov/library/intelligence-literature/#analysis

Ich rede natürlich von „The Grand Chessboard“ von Zbigniew Brzezinski.

Wer es nicht kennt: Das Buch ist von 1997 und hat damals schon u.a. den Krieg in der Ostukraine, die Annexion der Krim durch Rußland, den Arabischen Frühling und den Islamischen Staat beschrieben.

Wieso taucht dieses Buch in der Liste der CIA nicht auf?

Gruß
Desperado

P.S.: Gibt es von einem aktuellen Berater der US-Administration ein vergleichbares Buch in dem man aktuelle und künftige geostrategische Zielsetzungen der USA nachlesen kann?

Im Jahr 2012 folgte Brzezinskis Buch Strategic Vision

Weil die Illuminaten die Wahrheit unterdrücken wollen
Weil die Liste themenbezogen ist und das von dir genannte Buch damit nichts zu tun hat.

This brief bibliography of intelligence literature provides a wide spectrum of views on intelligence and the Central Intelligence Agency. The readings cover history, technology, opinion, and some of the key personalities associated with intelligence. The book lists offer the reader personal and academic views on intelligence, its role in national security, and the forces that have shaped it over the years.

Nix „geopolitic“, nix „geostrategic“.

2 Like

Aus dem gleichen Grund, wieso Bücher von Tom Clancy dort nicht aufscheinen.