ich hab mir ein auto gekauft ein renault megane
sobald ich das auto anmache wackelt mein motor und meine gangschaltung. ich weiß nicht woran das liegen könnte würde mich um gute und informative antworten freuen. danke im vorraus.
Hallo fußfuß !
vermute mal, dass deine Gummilager vom Motor lose sind oder gar eingerissen. Damit wird der Motor an der Karosserie befestigt. Kann auch sein , dass die Befestigung zwischen Getriebe u. Karosserie eingerissen ist . Das sind sogenannte " Silentblöcke " o. „Gummi-Metall-Lager“ . die Werkstatt sollte mal eine Sichtprüfung von unten machen.
Gruss Daniel
kann leider nicht helfen
Hallo fußfuß
wenn der Motor wackelt kann das verschiedene Gründe haben!
1 schlechte einstellung (Brennstoffgemich)
2 verschleiß an Ventilen (oder deren Einstellung)
3 auch Hydrostößel klappern und haben dann in diesem Moment eine schlechte Funktion wenn zum Beispiel Öl fehlt.Wenn sie dadurch eine schlechte Funktion haben beeinflusst das die Verbrennung, was auch ein vibrieren des Motors mitbringen wird.Dieses vibrieren überträgt sich natürlich aufs gesamte Fahrzeug was auch den Schalthebel betrift.
4 könnte auch die Zylinderkopfdichtung defekt sein was dazu führen kann das entweder Öl ins Wasser oder Wasser in die Brennräume gelangen kann und es geht auch beides zusammen was zu einem Totalversagen führen wird.Wenn also beispielsweise Wasser in die Brennräume gelangt mußt du auch hier von einer sehr schlechten Verbrennung ausgehen die dazu noch den Zylindern und auch den Ventilen schaden könnte.
Also mein Fazit wenn du das KFZ weiter fahren möchtest und dich mit der Technik nicht so auskennst, dann suche Rat bei einem Fachmann in deiner Nähe und zeig ihm mal dein KFZ und das was es macht. evtl. ist wenn du jetzt und schnell handelst ja noch einiges zu retten.
Ich hoffe du hast das Glück und findest jemanden der dich nicht nur ausnehmen will.
Leider kann ich dir nichts positiveres sagen. Da ich ja das Fahrzeug nicht kenne.Es kann natürlich besser sein wie den Supergau den ich hier beschrieben habe aber die sache ist halt von weitem betrachtet zu wichtig als das man es nicht wie in diesem Fall ernst umschreibt. Also viel Glück mit deinem Wagen und hoffentlich ist es noch nicht so schlimm. Aber auf diesem wege ist er wenn du nicht drauf achtest.
Hallo fussfuss,
wenn der Motor auf allen Zylindern läuft u.nicht holpert,dann sind vermutlich die Aufhängungsgummi(Silentblöcke)des Motorblocks u.des Getriebes defekt.
Da kann ich Dir auch keinen Rat geben
die beste und informativste Antwort, die ich geben kann:
Fahr in die Werkstatt oder, wenn Du das dem Auto nicht mehr zutraust, ruf den ADAC.
Die Frage ist leider so allgemein und unpräzise, dass es tausende möglicher Gründe geben könnte.
Hallo,
vielleicht läuft der Motor im Leerlauf zu niedrig!
Hallo,
das müsste man sich genau anschauen.
Ein wenig wackelt der Motor immer.
Es könnte auch sein, dass da ein paar Schrauben für die Aufhängung fehlen oder die Gummipuffen defekt sind
Grüsse
Hallo!
kann es sein das der Motor unrund läuft wenn ja Zündkerzen wechsel und die Zündung neu einstellen.
Sorry, kann leider auch nicht weiterhelfen.