Wieso werden immer noch Flüchtlingsbürgen mit Rückforderungen belangt?

Abgesehen davon solltest du den Unterschied zwischen einem gewinnorientierten Privatunternehmen und einem Staat kennen.

Und was diese Bürgschaften angeht: Die jeweiligen Flüchtlinge wären auch dann als bleibeberechtigt anerkannt worden, wenn sie auf einem anderen Weg und nicht mittels Bürgschaft nach Deutschland gekommen wären. Warum sollten die Bürgen dann ab der Anerkennung noch für sie aufkommen müssen?

Haben wir nicht schonmal festgestellt dass Bürger und Bürgen nicht das gleiche sind?

Haben wir nicht festgestellt, dass es in meinem Beispiel um zahlungsunfähige Bürgen ging?

Man sollte erwarten, dass wenigstens du deinen ständigen Themenwechseln folgen kannst…