Wieso werden in deutschen Spielhallen keine

Wieso werden in deutschen Spielhallen keine Pokertisch-Spiele angeboten? Ist es verboten, an Orten, woe Glücksspiel erlaubt ist, ein Halb-Glücksspiel zu spielen? Ich weiß per Definition ist Pokern ein Glücksspiel, aber wieso darf eine Spielhalle das nicht anbieten? Ich denke jedenfalls es ist besser jemand spielt Poker als Automatenspiele, die nichts mit Geschick zu tun haben.

Ich weiß es nicht…und spontan fällt mir kein Grund ein…für solche Fragen bin ich der falsche Ansprechpartner.

Hallo Dieter
Glücksspiel ist verboten und darf nur in den Lokalitäten veranstaltet werden, die eine Konzession vom Land (Innenministerium) erteilt bekommen haben (Spielbanken). Gedacht waren sie in Kurorten, siehe z. B. Baden-Baden, Bad Reichenhall, etc. um einen Ausgleich für die Mehrinvestitionen, die in diesen Orten entstanden, zu schaffen.
Spielhallen sind Vergnügungsstätten, wo man neben ­Billards, Flippers, etc. auch Geldspielgeräte mit (Geringfügigen) Gewinnmöglichkeit aufgestellt werden dürfen. Die Genehmigung hierfür erteilt die Stadt oder Kommune (Gewerbeamt). Alles klar?