Wieso wird das fell meiner roten katze auf einmal

Meine Fussel Karamella,eine rote Katze wird an einigen Stellen, Nase ,Nacken, Schwanzansatz und im Schwanz dunkel. Sie ist etwas über 2 Jahre und ihre Schwester, Clair Cappucino, ist eine Schildpatt auf Weiß. Wie kommt das das Fussel so dunkle Stellen bekommt. Noch eins es sind beide ganz normale Hauskatzen,keine Rasse Katzen.

Danke für Eure hilfe Sylke

Hallo!

Meine Fussel Karamella,eine rote Katze wird an einigen
Stellen, Nase ,Nacken, Schwanzansatz und im Schwanz dunkel.
Sie ist etwas über 2 Jahre

einige katzen neigen dazu erst nach 18-24 Monaten (also in dem alter wie bei deiner Fussel Karamella) ihre endgültige fellfarbe auszuprägen
auch ein ausgiebiges sonnenbad kann vereinzelt eine intensiviere farbe des fells hervorrufen
solange wie kein fellausfall oder ähnliches auftritt liegt alles im normalen bereich

lg
blacky2000

Hallo Blacky 2ooo
danke für deine Antwort.Leider neigt Fussel zu extremen fusseln (Fellausfall) es sind keine stellen zu sehen sie sieht ganz normal aus.Auch nach dem täglichen kämmen haart sie noch schlimm.
sylke

hi,
womit kämmst du sie denn??
manchmal hilft auch schon eine effektivere bürste dem (vermeintlichen) fellausfall entgegen zu wirken. ich nehme für meine miezen zum beispiel den furminator so knapp alle 2 wochen(je nachdem wie das wetter ist),der ist eigentlich ziemlich effektiv. aber jedes katzenfell ist anders,ich würd einfach mal entweder ins nächste tiergeschäft gehen oder auch mal den TA fragen,die haben meist ziemlich viel auswahl und beraten dich sicher auch gern. (bei manchen tierläden kann man die bürste auch erst mal ausprobieren und ggf gegen eine effektivere umtauschen.)

mfg
blacky2000

Danke Blaky2ooo , mal sehen was ich mit einer anderen Bürste ausrichten kann.

sylke