Wieso zittere ich?

Moinmoin alle zusammen!

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problemchen… Mein Partner hat vor kurzer Zeit auf eine ziemlich fiese weise mit mir Schluss gemacht. Danach hat er alle paar Tage angerufen, aber als ich ran ging legte er einfach auf, ohne etwas gesagt zu haben. Jedesmal fing ich an zu zittern und das ging meistens eine halbe bis 3/4 Stunde so weiter, bis es aufhörte. Danach fühlte ich mich total schlapp und ausgelaugt und nun frage ich mich, woher dieses Zittern und diese Kraftlosigkeit kommen und weshalb es immer nur nach den Anrufen auftrat. Kann mir jemand weiterhelfen?

nabend natsu,

… Mein Partner hat vor kurzer Zeit auf eine ziemlich fiese weise mit
mir Schluss gemacht. Danach hat er alle paar Tage angerufen,
aber als ich ran ging legte er einfach auf, ohne etwas gesagt
zu haben.

das ist schon ein recht merkwürdiges Verhalten. Stalking, als das würde ich es bezeichnen, ist schon schlimm genug, aber bei einem Verlassenen noch irgendwie nachzuvollziehen.
Wenn einer aber stalkt, obwohl ER dich verlassen hat, scheint er nicht alle Latten am Zaun zu haben.

Danach fühlte ich mich total schlapp und ausgelaugt und nun
frage ich mich, woher dieses Zittern und diese Kraftlosigkeit
kommen und weshalb es immer nur nach den Anrufen auftrat.

Schon mal an Angst gedacht?

Notiere dir mal zur Sicherheit alle Anrufe, sammle Beweise - und geh’ zur Polizei, wenn’s zu arg wird - anstatt zu überlegen, was mit dir nicht stimmt. Ich finde dein Zittern jedenfalls total normal.

Und denk’ mal in Ruhe darüber nach, ob der Typ nur ein Spinner ist, ein Hund der nur bellt, oder ob er ausrasten könnte.

Gruß, und ruhigen Schlaf, Zoelmat

Hallo,

das Zittern hängt mit der Ausschüttung von Adrenalin zusammen, die in dieser Stressreaktion bei dir passiert. Dein Unterbewusstsein stuft den Anruf deines Ex als Bedrohung (auf dein Seelenheil) ein und veranlasst den Körper zu entsprechenden Reaktionen.

Da heißt es nun: Vorbereitung auf Angriff oder Flucht. Beides setzt du in diesem Moment nicht um, die Wirkung des Adrenalins und der damit verbunde Anstieg von Puls und Blutdruck verursachen das Zittern. Das Ganze muss erst wieder runtergefahren werden, deshalb zitterst du auch länger. Würdest du joggen gehen oder einen Boxsack verprügeln, ginge es schneller weg.

Zurück bleibt ein Gefühl der Erschöpfung. Immerhin hat dein Körper gerade auf Höchstleistung gearbeitet.

Schöne Grüße,
Jule

Schon mal dran gedacht, dass es ihm vielleicht Leid tut, er jedoch
nicht den Mut hat und wieder auflegt, ind er Hoffnung zu nimmst den Kontakt wieder auf?

Oder dasss er wie viele einfch noch nciht loslassen kann, obwohl
er diesen Schritt vollzogen hat?

Das mit dem Adrenalin war wunderbar erklärt.
Die Lösung heißt deshalb: werd aktiv.

Ruf ihn an, klär mit ihm, warum er immer wieder anruft.
(aber erzähl ihm nicht die Wirkung auf Dich, liefer ihm da keine
Vorgabe)

Und werd aktiv in dem Sinne, dass Du Dir eine neue Welt aufbaust.

Alles Liebe !!