Wieso zuckt das auge?

hallo, weiß jemand von euch wieso manchmal das auge immer zuckt, voll das komische gefühl und man kann nichts dagegen machen, ist das schlimm?

Wie zuckt, bei Dir, geht das Lid runter und wieder hoch um die Oberflaeche des Augapfels anzufeuchten? Das muss sein, bei trockener Oberflaeche eben oefters.

Ich denke Sie meint nicht das normale Blinzeln, sondern ein unkontrolliertes Zucken des Augenlids.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Stress einer der Gründe sein kann…Aber auch ein unausgewogener Mineralhaushalt.

Ich hab mal google bemüht und folgendes für dich gefunden: http://www.zeit.de/2016/11/augenlidzucken-stress-diagnose-alltag-wehwehchen

Allein der Link mit dem Wort „Alltagswehwehchen“ sollte dich schon beruhigen :smile:

Grüße

Eine Magnesium Brausetablette kann oft schon helfen. Sonst mal über ein paar Tage jeweils eine nehmen. Das ist ein Klassiker als Anzeige für einen zu niedrigen Magnesiumspiegel.

Hallo,

es gibt verschiedene Ursachen für unkontrolliertes Mikro-Muskel-Zucken.

Stress und Mangelerscheinungen wurden schon genannt. Bei vielen Menschen, die ich kenne, ist Schlafmangel eine typische Ursache.

Es muss auch nicht nur das Auge betreffen, sondern praktisch auch jeden anderen Muskel.

Grüße

Jeder hat so etwas. Darum gibt es dir nichts Gefährliches.