Wieviel

… könnte man für einen älteren PC (aus dem Jahr 99) mit Windows 98,
15er-Monitor und Modem noch verlangen? 20 Euro, 30 oder sogar 50?
Alles funktioniert einwandfrei, wie groß der Arbeitsspeicher ist, weiß ich nicht.

… könnte man für einen älteren PC (aus dem Jahr 99) mit
Windows 98,
15er-Monitor und Modem noch verlangen? 20 Euro, 30 oder sogar
50?

Verlangen würde ich da eigentlich nichts mehr wenn ich ehrlich bin und selbst 20 EUR wären mir zuviel. Die Frage ist auch nicht was Du verlangen kannst, sondern was jemand bereit ist Dir noch dafür zu zahlen. Ich würde es für 1 EUR bei Ebay einstellen und halt schauen was dafür geboten wird. Viel mehr als 12 EUR würde ich aber nicht erwarten.

Gruß, Edison

wenn man anders an die Sache rangeht…
Hi,
erstmal stimme ich Edinson in seinem Beitrag voll zu.

Aber ich würde mir die Arbeit mit eBay nicht machen. (lohnt nicht…)
Vielleicht hast du noch Familie, Bekannte etc., die für ihre (Klein-)kinder (das erste mal auf einer Tastatur spielen (4, 5, 6…)) noch so ein Teil gebrauchen könnten. Geld würde ich dafür nicht nehmen. Vielleicht laden sie dich im Gegenzug mal zum Essen ein…

Verstehst, was ich meine?

LG Yorick

Ohne nähere Informationen über die Hardwareausstattung kann diese Frage sicher keiner richtig beantworten.

Anrede und Grüße spare ich mir hier, da Du darauf ja keinen Wert zu legen scheinst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich verlange immer fuer die Entsorgung 15 Euro fuer den PC und 10 fuer nen Monitor, allerdings auch nur im Zusammenhang mit einem Auftrag.

Mal im Ernst: mit dem PC solltest du einem netten Menschen eine Freude machen. Oder ihn spenden. Evtl. mal bei den Kirchen oder den Hilfswerken anfragen.

Geld dafuer zu verlangen klingt eher wie das Ausnutzen unwissender anderer.

Sorry, meine Meinung halt.

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]