Ich bin gerade studiumstechnisch und privat in einer Stressphase.
Das führt dazu, das ich keinen Appetit habe.
Vorher schwankte mein Gewicht so zwischen 58-60Kg, im Moment nehme ich ab, ich bin so bei ungefähr 57Kg bei 176cm Länge angekommen.
Ist eine blöde und bedenkliche Frage, aber wieviel kann ich wohl abnehmen, bevor es gefährlich wird?
Im Moment zwinge ich mir jeden Tag eine Hauptmahlzeit rein, weil ich rein intellektuell weiß, das ich was essen sollte. Mehr geht einfach nicht, ich schiebe das Zeug nur auf dem Teller hin- und her, selbst wenn ich mir was mache/kaufe, was ich gern esse.
(Ansonsten bin ich relativ sportlich und ausdauernd, da ich viel Rad fahre und einen körperlich anstrengenden Nebenjob mache.)
versuche es mit flüssiger Nahrung. Wenn ich nicht mehr essen kann, dann geht trinken immer noch. Grade bei grossem Stress geht das eigentlich ganz gut.
Zum Beispiel Quark, Milch, Banane und Ovomaltine in einen Mixer. Gibt Energie, Eiweiss, rutscht gut runter und schmecken tut es auch.
Nebenbei: Länger anhaltende Appetitlosigkeit ist ein Signal Deines Körpers, das Du nicht zu lange konsequenzlos hinnehmen solltest. Auch wenn es manchmal schwer fällt…
Danke für den Tipp. Ich trinke im Moment immer Pfirsichsaft, da hat ein Liter ungefähr soviel Kcal wie eine Tafel Schokolade.
Ich werde das mal versuchen.
Nebenbei: Länger anhaltende Appetitlosigkeit ist ein Signal
Deines Körpers, das Du nicht zu lange konsequenzlos hinnehmen
solltest. Auch wenn es manchmal schwer fällt…
Das ist mir schon klar. Das hält gerade aus für mich völlig einleuchtenden Gründen seit ungefähr 2 Wochen an. Seit Sonntag wird es wieder besser. Und der Unistreß ist auch spätestens Mittwoch vorbei.
Ich wollte nur wissen, wie lange ich das guten Gewissens hinnehmen kann, und ab wann ich besser in die Notaufname gehen sollte, um mich an den Tropf legen zu lassen.
Danke für den Tipp. Ich trinke im Moment immer Pfirsichsaft,
da hat ein Liter ungefähr soviel Kcal wie eine Tafel
Schokolade.
Und auch genauso viel Zucker und noch weniger Eiweiß als Schoki und 0 ungesättigte Fettsäuren. Ein paar Milchprodukte und eine Handvoll Walnüsse werden doch wohl noch reingehen?
Und auch genauso viel Zucker und noch weniger Eiweiß als
Schoki und 0 ungesättigte Fettsäuren. Ein paar Milchprodukte
und eine Handvoll Walnüsse werden doch wohl noch reingehen?
Moment!
Ist es nicht so, als würde ich gar nichts essen.
Esse ich nicht gern Milchprodukte.
Bin ich Student, und kann es mir nicht leisten, Nüsse zu knabbern.
Beantwortet das immer noch nicht meine Frage.
Ich wollte wissen, welches Gewicht ich bei einer Größe von 1,76m nicht unterschreiten sollte, bevor es gefährlich wird.
Bin ich Student, und kann es mir nicht leisten, Nüsse zu
knabbern.
Ich hab jetzt meinen letzten Aldi-Kassenzettel nicht mehr - aber da kriegst Du Haselnüsse sehr preiswert (die haben auch Walnüsse - aber das muss nicht sein)! Und außerdem: wozu, glaubst Du, wurde das „Studentenfutter“ erfunden, das aus Nüssen und Rosinen besteht?
Zu Deiner Frage: Ich nehme an, Du bist männlich, da bist Du mit Deinem Gewicht jetzt schon an einer Grenze, die Du nicht unterschreiten solltest.