en…
Hallo,
ich habe ein paar fragen zur Ernährung und diäten - sonst wäre cih nicht hier 
Ich war lange zeit ein wenig übergewichtig 1,87m 90Kg habe dann 2009 abgenommen auf 78 Kg im Januar 2010. Dann habe ich eine zeit lang „normal“ gegessen, also teilweise auch richtig viel und fastfood usw. Sport mache ich regelmäßig 1mal pro woche fußball (2-3 stunden) und 1mal joggen oder beachvolleyball.
Vor 2 monaten war cih im all-inclusive urlaub und habe trotz schwimmen in 10 tagen 5 Kg zugenommen. War dann bei 84 kg 
jetzt bin ich wieder dabie etwas mehr auf meine Ernährung zu achten und mache diese woche besonders viel sport (hat sich so ergeben) ich war jetzt montag und dienstag jeweils 2 stunden fußball spielen. Dienstag morgen hatte ich dann 83,5 heute morgen 83Kg gegessen habe ich mehr oder weniger normal. Zum frühstück 1 nutella brötchen, mittags in der mensa reis mit rahmsoße und hähnchenbrust bzw. putensteak mit viel nudelsalat. Abends eine kleinigkeit (weißwurst mit gemüsereis bzw. kasseler mit reis)
irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man mehr als 0,5 Kg pro woche abnimmt der körper in den hungerstoffwechsel übergeht. Das möchte cih vermeiden. aber so wenig esse ich ja nicht, oder? soll ich jetzt heute richtig schlemmen? dafür hab cih nichtmal genug zeit 
hinzu kommt, dass ich üblciherweise schwankungen von ca. 1kg habe. es kann sein, dass ich morgens 84kg wiege und denke „das war aber ein guter tag“ und am nächsten morgen sinds 85Kg und dann ess ich wieder mehr an anderen tagen und geh auf die waage und es ist wieder 1Kg weniger…
gruß
Simon
Hi
Das möchte cih vermeiden. aber so wenig esse ich ja nicht,
oder? soll ich jetzt heute richtig schlemmen? dafür hab cih
nichtmal genug zeit 
nein, nicht richtig schlemmen, sondern Dich richtig ernähren 
Bei Deiner Aufzählung fehlen auf jeden Fall Obst und Gemüse
hinzu kommt, dass ich üblciherweise schwankungen von ca. 1kg
habe. es kann sein, dass ich morgens 84kg wiege und denke „das
war aber ein guter tag“ und am nächsten morgen sinds 85Kg und
dann ess ich wieder mehr an anderen tagen und geh auf die
waage und es ist wieder 1Kg weniger…
Da Du mit ziemlicher Sicherheit keine geeichte Waage zuhause hast, sind diese Schwankungen ganz normal. Normale Waagen zeigen einen Näherungswert, der schon mal ziemlich stark vom tatsächlichen Gewicht abweichen kann. 1 bis 2 kg Unterschied noch oben oder unten zum tatsächlichen Gewicht können da durchaus vorkommen
Selbst wenn Du mal einen Zentimeter weiter rechts auf der Waage stehst, kann Dein Gewicht schon ganz anders angezeigt werden.
Du hast also vermutlich keine starken Gewichtsschwankungen, sondern einfach eine normale Waage daheim.
Ich würde eine Ab- oder Zunahme eher an einem engen Kleidungstück messen, als mich blindlings auf die Waage verlassen.
Gruß
Edith
Moin Simon,
wenn Du wirklich was ändern willst und nicht immer wieder so einen Stress wegen Unwissenheit, Ungewissheit und Gewichtsschwankungen haben willst, solltest Du Dich FUNDIERT mit Deiner Ernährung (Lebensweise) befassen. Auf mich wirkt Deine Beschreibung wie ein Reparaturbericht gegen Gewichtszunahme - das ist aber nur EIN Aspekt von gesunder Ernährung und vernünftiger Lebensweise!
Generell gilt, dass zunächst relativ schnell Gewicht (Wasser) verloren wird. Wiege Dich ein Mal pro Woche und vergleiche diese Werte, alles andere ist viel zu ungenau und sprunghaft.